2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Wiesent (in Rot) will auch nach dem Spiel in Sünchng am Mittwochabend noch Tabellenführer sein. F: lst
Wiesent (in Rot) will auch nach dem Spiel in Sünchng am Mittwochabend noch Tabellenführer sein. F: lst

Sarching will endlich die Tabellenführung übernehmen

Sarching zu Gast beim BSC +++ Spitzenreiter Wiesent muss sich in Sünching beweisen

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch stehen in der Kreisliga eins vier Nachholspiele auf dem Programm. Der Tabellenführer aus Wiesent (37) ist zu Gast in Sünching (25). Der Zweite aus Sarching (36) muss zum BSC Regensburg (16). Ferner empfangen der Freie TuS (32) die DJK Regensburg (14) und Sulzbach (28) den FSV Prüfening (6).

Am kommenden Mittwoch um 18 Uhr spielen:

Sulzbach – Prüfening

Schiedsrichter: Dennis Martin.

Hinspiel: --. Der SV Sulzbach (28) wollte nach der Winterpause durchstarten, um nach zwei Vizemeisterschaften erneut um die Aufstiegsränge ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Doch es kam anders als geplant. Dem 1:1 daheim gegen Wiesent folgte eine 0:3-Schlappe beim FC Kosova. Der Rückstand auf Rang zwei beträgt aktuell acht Zähler. Gegen den Rangletzten aus Prüfening (6) zählt nur der siebte Heimdreier (6/1/0). Die Gäste aus Prüfening haben im Winter eine ganze Menge an Neuzugängen verpflichtet. Man startete mit einem Sieg gegen Wenzenbach. Dann folgten knappe Niederlage gegen die Spitzenteams aus Sarching (0:1) und Ziegetsdorf (1:2). Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, ist zweite Auswärtsdreier Pflicht (1/0/6).

BSC Regensburg – Sarching

Schiedsrichter: Jan Dirrigl.

Hinspiel: --. Der BSC (16) startete mit einem Überraschungssieg gegen den FC Kosova in die Restrückrunde, musste dann aber im Kellerduell in Wenzenbach alle drei Punkte dort lassen. Bisher gelangen der Schneider-Elf daheim drei Siege (3/1/4). Man benötigt dringend Punkte für den Klassenerhalt. Der Gast aus Sarching (36) startete mit zwei Siegen nach dem Winter und liegt nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Wiesent zurück. Um den Traum von der Bezirksliga wahr werden zu lassen, zählt nur der sechste Auswärtsdreier (5/0/2).

Freier TuS – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Simon Ettl.

Hinspiel: --. Der Freie TuS (32) musste sich zuletzt daheim gegen Obertraubling mit 0:2 geschlagen geben. Im Stadtduell gegen die abstiegsbedrohte DJK Regensburg 06 zählt nur der sechste Heimsieg (5/0/3), um den Anschluss an die Aufstiegsränge nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Die DJK startete mit einem Sieg in Obertraubling ins Jahr 2017. Dann folgte trotz einer 1:0-Pausenführung ein 1:3 daheim gegen Sünching. Aktuell liegt die Hashani-Truppe auf Rang zwölf, der die Relegation nach sich ziehen würde. Vielleicht schafft man ja auswärts (2/2/5) beim TuS eine Überraschung.

Sünching – Wiesent.

Schiedsrichter: Manuel Piermeier.

Hinspiel: --. Der SV Sünching (25) konnte nach der Winterpause trotz einiger Ausfälle mit zwei Siegen gegen Illkofen und bei der DJK ins neue Fußballjahr starten. Die Heimbilanz ist vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter aus Wiesent (37) positiv (4/0/3). Der Gast vom SVW konnte vier der letzten fünf Begegnungen für sich entscheiden (4/1/0) und steht weiterhin am Platz an der Sonne. Damit dies so bleibt, ist der sechste Auswärtsdreier (5/3/0) ein Muss.

Aufrufe: 04.4.2017, 10:00 Uhr
lstAutor