2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Ottenzell musste sich knapp gegen Katzbach geschlagen geben    Foto: Tschannerl
Der FC Ottenzell musste sich knapp gegen Katzbach geschlagen geben Foto: Tschannerl

FC Katzbach erkämpft sich den Dreier

Spitzenreiter setzt sich knapp mit 1:0 in Ottenzell durch +++ Untertraubenbach siegt mit 2:0 gegen Mitterkreith +++ Silbersee entführt die Punkte aus Michelsdorf

Knapp durchsetzen konnte sich der FC Katzbach am Sonntag in Ottenzell, am Ende nahm man mit einem 1:0 alle drei Punkte mit auf die Heimreise. Dagegen tat sich die SG Silbersee beim Gastspiel in Michelsdorf etwas schwerer, bis der Dreier unter "Dach und Fach" war. Ebenfalls über die drei Punkte konnte sich der SV Hohenwarth freuen, der sich mit 4:1 gegen Pemfling durchsetzen konnte.

SV Rittsteig II - SV Gleissenberg II 0:3 (0:1)

Einen klaren Erfolg konnte der SV Gleißenberg einfahren. Im ersten Abschnitt tat man sich lange Zeit sehr schwer, erst mit dem Halbzeitpfiff gelang Graf die Führung. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste dann das bessere Team und konnten den knappen Vorsprung noch weiter ausbauen.
Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Thomas Graf (45.), 0:3 Andreas Christl (88.)


FC Untertraubenbach II - SV Mitterkreith II 2:0

Gnädig machte es der FC Untertraubenbach gegen das Schlusslicht aus Mitterkreith. Am Ende setzte sich der FC verdient mit 2:0 durch.
Schiedsrichter: Dennis Schötz (Bad Kötzting)

SV Michelsdorf II - SG Silbersee 08 II 1:3

Platz zwei weiter verteidigen konnte die SG Silbersee mit dem Auswärtserfolg in Michelsdorf. Haller brachte die Hausherren zwar in Führung, doch Fechter gelang zunächst der Ausgleich, ehe Müller mit seinen beiden Treffern der SG die drei Punkte sicherte.
Schiedsrichter: Heinz Rank (FC Ränkam)
Tore: 1:0 Christoph Haller (k.A.), 1:1 Benjamin Fechter (k.A.), 1:2 Michael Müller (k.A.), 1:3 Michael Müller (k.A. Foulelfmeter)

TSV Blaibach II - SG Grafenwies. / Bad Kötzting II 0:2 (0:1)

Lange Zeit hart umkämpft war die Partie zwischen dem TSV Blaibach und der SG Grafenwiesen. Zwar gingen die Gäste früh durch Dachs (17.) in Führung, doch die Hausherren hielten tapfer dagegen und konnten so die Partie ausgeglichen gestalten. Erst nach der roten Karte für Emberger (63., TSV) bekamen die Gäste "Oberwasser". So war es Brossler (69.), der mit dem 2:0 endgültig den Deckel auf die Partie machte.
Schiedsrichter: Marco Gruber (Bad Kötzting) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Josef Dachs (17.), 0:2 Uwe Brossler (69.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Emberger (63./TSV Blaibach II/Notbremse)

FC Ottenzell II - 1. FC Katzbach II 0:1 (0:0)

Ein hartes Stück Arbeit war es für den FC Katzbach bis der Dreier unter "Dach und Fach" war. Fast eine Stunde lang hielt der Abwehrriegel des FC Ottenzell dem Druck des Tabellenführers stand, erst nach 59 Minuten fand Zängl eine Lücke im dichten Abwehrverbund der Hausherren und traf so zur Führung. In der letzten halben Stunde spielten die Gäste die Partie souverän nach Hause, sodass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.
Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Daniel Zängl (59.)

SV Hohenwarth II - TSV Pemfling II 4:1 (1:0)

Nichts anbrennen ließ der SV Hohenwarth im Heimspiel gegen den TSV Pemfling. Bereits nach drei Minuten sorgte Dengscherz für die SV Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der SV zwar um weitere Treffer bemüht, allerdings stand der TSV in der Defensive sehr sicher. Erst nach der Pause machten Schreiner (47.) und Pritzl (54.) mit einem Doppelschlag endgültig alles klar. Kurzzzeitig keimte mit dem 3:1 durch Zweier bei den Gästen ncoh einmal Hoffnung auf, doch Schreiner (65.) machte mit dem 4:1 endgültig den "Deckel auf die Partie".
Schiedsrichter: Wolfgang Aschenbrenner (Arrach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Dengscherz (3.), 2:0 Christian Schreiner (47.), 3:0 Michael Pritzl (54.), 3:1 Thomas Zweier (63.), 4:1 Roland Schreiner (65.)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende stehen sich der FC Katzbach und die SG Schloßberg im Spitzenspiel gegenüber. Zudem empfängt der FC Ottenzell die SG Grafenwiesen, der SV Michelsdorf bekommt es mit dem SV Mitterkreith zu tun, während der SV Hohenwarth auf eigenem Areal auf den SV Gleißenberg trifft. Komplettiert wird der Spieltag mit den Begegnungen zwischen dem TSV Blaibach und der SG Silbersee und Untertraubenbach gegen Pemfling.

Aufrufe: 021.10.2015, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor