2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC-Jugend klettert noch auf Platz sechs

3:1-Erfolg für die Klever C-Junioren gegen RW Oberhausen

Mit einer starken Leistung verabschiedeten sich die C-Junioren des 1. FC Kleve aus der Saison. Gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Oberhausen zeigten sie, welche Entwicklung sie individuell und als Team innerhalb einer Saison genommen hatten. Nick Konopatzki traf fast, kurz darauf ging Oberhausen 1:0 in Führung.

Es entwickelte sich auf dem künstlichen Grün eine schnelle und spannende Partie, in der beide Seiten mehrere Tor-Möglichkeiten hatten, diese jedoch nicht verwerteten. In der 46. Minute erzielte Byan Kesen auf Vorarbeit von Nathnael Scheffler den Ausgleich. Nur drei Minuten später vollendete Scheffler einen schönen Konter zur Führung, Leon Schuler erhöhte auf 3:1 (53.). Nur sieben Minuten benötigte Kleve, um den Rückstand in einen Zwei-Tore-Vorsprung zu verwandeln. Auf der Gegenseite kam Oberhausen zwar auch noch zu Großchancen, doch FC-Keeper Alex Krause und seine Vorderleute ließen nichts mehr anbrennen.

"Das war zum Abschluss noch einmal eine Super-Leistung. Die Jungs haben alles abgerufen, was sie mittlerweile drauf haben", sagte FC-Trainer Robby Scheffler, dessen Schützlinge noch auf den sechsten Platz kletterten. "Insgesamt haben wir zwar durch unsere Chancenverwertung zu viele Punkte liegen lassen, doch wir haben auch mehrfach gezeigt, dass wir mit den Spitzenteams mithalten können", bilanzierte Scheffler die Saison.

1. FC Kleve: Krause (68. Timmer) - Drews, Varan, Kezer, Ebbing, Shkohi, Mülders (60. Filipovic), Kesen, Scheffler, Konopatzki (30. Saat), Schuler.

Aufrufe: 017.5.2015, 23:24 Uhr
RP / chjAutor