2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Ismaning holt wichtige Punkte im Abstiegskampf. Foto: Brugger
Ismaning holt wichtige Punkte im Abstiegskampf. Foto: Brugger

Ismaning baut den Vorsprung auf die Relegationsplätze aus

Vier Punkte am Osterwochenende

FC Ismaning - Fast endgültig aller Sorgen entledigte sich indes der FC Ismaning durch den 2:0-Heimerfolg über den DJK Vilzing am Samstag und das 2:2 am Ostermontag in Gundelfingen. Acht Punkte konnte Xhevat Muriqis Mannschaft damit in den letzten vier Partien verbuchen, der Abstand auf die Relegationsplätze wuchs dadurch auf sieben Zähler an.

Manuel Ring (11.) und Daniel Steinacher (52.) fixierten am Samstag den wertvollen Heimsieg gegen spielstarke, aber uneffektive Vilzinger.
Am Montag hatte Ivan Vidovic die Muriqi-Elf zunächst in Front gebracht (19.). Und als die Platzherren die Partie gedreht hatten (62., 68.), konnte Manuel Ring immerhin noch den 2:2-Endstand markieren (71.). Nachdem der ehemalige Regionalligist im Winter bekanntgegeben hatte, Muriqi zur neuen Saison durch Rainer Elfinger (derzeit noch bei Landesligist SV Türkgücü-Ataspor) zu ersetzen, waren die Ismaninger im Jahr 2017 zäh aus den Startlöchern gekommen.
Er hätte nach über 20 Jahren im Verein in den verschiedensten Funktionen aber „niemals von selber hingeschmissen“, betont Xhevat Muriqi noch heute mit Nachdruck. Auch die Verantwortlichen um den neuen Sportlichen Leiter Florian Hahn bewahrten die Ruhe, was sich nun auszuzahlen scheint. Er habe sein Team in der schwierigen Phase „an der Ehre gepackt, durch sind wir aber erst, wenn wir 40 Punkte haben“, übte sich der 43-jährige FCI-Coach noch in Understatement.

Text: mh

Aufrufe: 018.4.2017, 10:39 Uhr
Münchner Merkur - mhAutor