2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Hertha Wiesbach schlägt die SpVgg Burgbrohl mit 3:0

Am heutigen Samstag Abend konnte Hertha Wiesbach in der Oberliga-Rheinland/Pfalz-Saar einen deutlichen 3:0 Heimerfolg gegen die SpVgg Burgbrohl einfahren.

Die Hausherren nahmen sofort nach dem Anpfiff das Heft in die Hand und erspielten sich einige gute Torchancen. Jedoch mussten die Zuschauer sich bis zur 37. Minute gedulden ehe sie zum ersten mal Jubeln durften, Patrick Ackermann vollendete einen Querpass freistehend zur verdienten 1:0 Pausen Führung für die Wiesbacher Hertha. Nur Sekunden nach der Führung hatte Patrick Ackermann auch das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten.

Nach 52. Spielminuten konnte Jan Stutz nach einem toll vorgetragenen Angriff auf 2:0 für die Hertha erhöhen. Auch im weiteren Spielverlauf bestimmte Wiesbach das geschehen und erspielte sich nach zum Teil herrlich heraus gespielten Angriffen etliche gute Torchancen. Das 3:0 erzielte Burgbrohl jedoch per Eigentor selbst. Zuvor hatte Matthias Krauß den Abwehrspieler der Gäste zu einem verunglückten Rückpass zum Torwart gezwungen, der schließlich im Tor landete.

Am Ende blieb es bei einem verdienten 3:0 Sieg für Wiesbach, die gegen eine am heutigen Abend schwache Burgbrohler Mannschaft wenig Mühe hatte.

Aufrufe: 031.10.2015, 20:42 Uhr
XJAutor