2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Rheidt braucht ein kleines Wunder

In Mer­ten Au­ßen­sei­ter

Verlinkte Inhalte

Schwe­re Auf­ga­ben war­ten auf die Sieg­kreis­ver­ei­ne am Os­ter­mon­tag in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga.

SSV Merten - FC Hertha Rheidt (Mo 15:00)

Im Spiel beim SSV Mer­ten spricht nicht viel für Her­tha Rheidt . Mer­ten ist da­heim noch un­ge­schla­gen, die Her­tha ist aus­wärts bis­her oh­ne Sieg. „Klar, wir sind Au­ßen­sei­ter und ste­hen mit dem Rü­cken zur Wand“, bleibt Fuß­ball-Ab­tei­lungs­lei­ter Oli­ver Krenn rea­lis­tisch, „aber be­kannt­lich stirbt die Hoff­nung zu­letzt. Wir ge­hen po­si­tiv an die Sa­che ran.“ Auf Ti­lo Bruns, Da­vid Schrö­er und Ah­met Can­siz wird Trai­ner Re­né Mees­ters wei­ter ver­zich­ten müs­sen.

  • 10 Spiele nacheinander konnte der FC H. Rheidt zuletzt nicht mehr gewinnen
  • 4 Spiele nacheinander konnte SSV Merten zuletzt nicht bezwungen werden
  • Robin Schmidt von SSV Merten weist mit 13 Vorlagen einen echten Spitzenwert auf



SV Lohmar - SV Schlebusch (Mo 15:15)

Wenn es um Er­klä­run­gen geht, wes­halb der SV Loh­mar die ver­gan­ge­nen drei Par­tien ver­lo­ren hat, dann liegt das zum ei­nen na­tür­lich an der Qua­li­tät der Geg­ner, zum an­de­ren aber auch an der ei­ge­nen Ab­schluss­schwä­che. „Wir müs­sen den Ball ein­fach mal wie­der über die Li­nie brin­gen“, kri­ti­siert der Sport­li­che Lei­ter der Loh­ma­rer, Ralf Wi­ni­arz. Ob­wohl die Gäs­te aus Schle­busch die zweit­be­ste Rück­run­den­bi­lanz vor­wei­sen und mit Maik Mai­er den er­folg­reich­sten Tor­jä­ger der Li­ga (26 Tref­fer) in ih­ren Rei­hen ha­ben, ist Wi­ni­arz gu­ter Din­ge: „Ich glau­be, dass die jun­gen Schle­bus­cher ei­ne Mann­schaft sind, die uns liegt.“ Ob der als Füh­rungs­spie­ler so wich­ti­ge Ka­pi­tän Jo­nas Tim­mer wie­der da­bei ist, ist noch of­fen. Er kehrt erst am Sams­tag aus ei­nem Kurz­ur­laub zu­rück. „Das ent­schei­det der Trai­ner“, so Wi­ni­arz.

  • 3 Spiele wartet der SV Lohmar nun schon auf einen Punktgewinn
  • Maik Maier von Schlebusch weist mit 35 Scorerpunkten einen echten Spitzenwert auf
  • Maik Maier von Schlebusch hat mit 26 Toren ligaweit die meisten erzielt



TuS 05 Oberpleis - Sportvereinigung Deutz 05 (Mo 15:00)

Schiedsrichter: Eric Schell (SV Refrath)

Dass die Ta­bel­le durch den Rück­zug der SG Wor­rin­gen noch ein­mal durch­ge­rüt­telt wur­de, da die Spie­le ge­gen die SG mit null Punk­ten und null To­ren ge­wer­tet wur­den, hat auch den TuS Ober­pleis ge­trof­fen. So könn­ten die Gäs­te vom SV Deutz im eng be­setz­ten Mit­tel­feld mit ei­nem Sieg an den Sie­ben­ge­bir­glern vor­bei­zie­hen. „Die Deut­zer ha­ben ei­ne sehr kampf­star­ke Trup­pe“, zeigt TuS-Sport­di­rek­tor Ka­jo Mie­bach Re­spekt vor dem Geg­ner, den man in der Hin­se­rie mit 2:0 be­sie­gen konn­te. Und auch dies­mal ist er op­ti­mis­tisch: „Wenn es mal nicht so gut ge­lau­fen ist, hat die Mann­schaft im näch­sten Spiel wie­der ei­ne To­pleis­tung ge­bo­ten.“ Sein Sohn Tim ge­hört eben­so wie­der zum Ka­der wie Pa­trick Busch.

  • Zu Gast bei Oberpleis konnte der SV Deutz - seit FuPa-Datenerfassung - in bisher 4 Spielen erst einmal gewinnen, am 22.03.2008
  • Insgesamt 3 Tore konnte Sebastian Hecht vom SV Deutz schon gegen Oberpleis erzielen
  • Seit 9 Spielen endete ein Duell zwischen Oberpleis und SV Deutz nicht mehr torlos
Aufrufe: 013.4.2017, 10:00 Uhr
General-AnzeigerAutor