2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

B-Jugend muss vier Punkte aufholen

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des FC Hansa unterlagen am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 0:2 bei Union Berlin und müssen als Zwölfter (18 Punkte) in noch drei Spielen vier Zähler auf den Elften Braunschweig (22) aufholen, um die Klasse zu sichern.

„Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagte Hansa-B-Trainer Marco Vorbeck und erklärte: „Es trat wieder unser altes Problem zutage. Wir erspielen uns viel zu wenig klare Chancen. Mannschaftlich waren wir sicher nicht schwächer als Union, aber in Sachen individuell starke Einzelspieler war uns auch Union voraus. In den letzten 20 Minuten haben wir noch einmal auf eine Dreierkette umgestellt, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nichtsdestotrotz beträgt der Rückstand weiterhin vier Punkte. Wir müssen nun unbedingt unser Nachholspiel gegen Magdeburg gewinnen, um so Druck auf Braunschweig auszuüben und den Abstand auf einen Punkt zu verkürzen. Dann wäre wieder alles drin. Wir brauchen aber diesen Sieg.“

FC Hansa B: Puls – Wiese (64./Beilke), Petereit, Martin, Daedlow – Maron, Martirosyan (55./Böhm), Krüger (67./Siewert), Schah Sedi – Steinicke (78./Kyek), Ehlers.

Tore: 1:0 (2.), 2:0 Jannes Werner (68.). Bemerkenswert: Hansa-Keeper Philipp Puls hält einen Foulstrafstoß (70.).

Aufrufe: 024.4.2017, 10:00 Uhr
arniAutor