2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Der FC Hambergen II zieht Bilanz

Spielführer Jan-Henrik Gantzkow hat im Interview die Saison Revue passieren lassen - 2 Garlstedter verstärken die Zebras

Verlinkte Inhalte

Nach einer durchwachsenen Rückrunde hat der FC Hambergen II die Saison auf dem 12.Tabellenplatz der Kreisliga beendet. Im Interview hat uns Kapitän Jan-Henrik Gantzkow verraten, ob er mit dem Saisonausgang zufrieden ist, auf welche Begegnungen er sich in der neuen Saison besonders freut und welche Veränderungen es im Kader geben wird:

Wurden eure Erwartungen in dieser Saison erfüllt? Seid ihr zufrieden?


Nein, die Hinrunde war noch ganz ok, aber mit der Rückrunde sind wir auf jeden Fall nicht zufrieden. Wir haben wenig Punkte geholt, hatten eine nicht so gute Trainigsbeteiligung - also das war relativ ernüchternd. Wir haben viele junge Spieler und sind teilweise im Spiel nach vorne nicht mehr so durchschlagsfähig gewesen. Es war früh die Luft raus - wir konnten nicht absteigen und man hat gemerkt, dass es um nichts mehr ging. Oft hat die letzte Spannung einfach gefehlt.

Gab es ein Schlüsselerlebnis in der Saison?

Das Derby in der Hinrunde gegen Bornreihe II mit einem 2:2 in der Nachspielzeit hat Spaß gemacht, in der Rückrunde war allerdings kein großes Highlight mehr dabei. Negativ waren vor allem das 0:7 gegen Schwanewede am Anfang, wo man natürlich nicht gerne so hoch verliert und auch das 6:1 gegen Bornreihe möchte man lieber streichen.

Was sind die Ziele für die kommende Saison?

Wir wollen uns spielerisch auf jeden Fall weiterentwickeln, an die Hinrunde anknüpfen, noch stärker werden und am Ende deutlich weiter oben landen.

Gibt es bereits feststehende Zu-/Abgänge?

Denis Cordes und Niklas Rust kommen vom SV Garlstedt zu uns und als Abgänge haben wir nur Luca Schmidt, der nach Bornreihe geht, und Jonas Gutschke, der erstmal eine Pause einlegt. Ansonsten sind alle an Bord.

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 014.6.2017, 16:00 Uhr
Lena VarogaAutor