2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Berndt
F: Berndt
Sparkasse

Otterndorf verliert beim starken Aufsteiger

FC Hagen/Uthlede II setzt sich gegen den Tabellenführer 3:1 durch

Verlinkte Inhalte

HAGEN. Die Gelegenheit, sich mit einem Auswärtssieg in Hagen noch weiter von den Verfolgern abzusetzen, konnte der TSV Otterndorf nicht nutzen. Der Spitzenreiter verlor beim starken Aufsteiger mit 1:3.

FC Hagen/Uthlede II - TSV Otterndorf 3:1

Ein gutes Kreisligaspiel bekamen die Zuschauer in Hagen zu sehen. „Die Gastgeber waren einfach ein wenig bissiger und haben die Partie daher nicht unverdient gewonnen“, lautete das Fazit der Gäste.

Fast wäre der Spitzenreiter auch früh in Führung gegangen. Tobias Dolinski sah, dass der FC-Torhüter noch damit beschäftigt war, seine Abwehrmauer zu stellen, sodass er einen Freistoß schnell ausführte. Dieser ging dann aber in der 4. Minute nur Zentimeter über den Kasten des FC-Tores. Auf der Gegenseite flog nach einer Viertelstunde ein Eckball in den Strafraum der Gäste. Jöran Korf sprang am höchsten und köpfte zum 1:0 ein.

Ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gab es danach bis zur Pause. Bastian Kemme vergab die beste TSV-Möglichkeit, sein Schuss aus sechs Metern strich knapp über das Tor.

Linus Emmeluth war aber kurz nach der Halbzeit erfolgreicher. Die Vorarbeit von Kemme nutzte er per Schuss aus elf Metern zum 1:1 (47.). Ausgeglichen ging es weiter. Otterndorf versuchte sein Glück mit lang nach vorne geschlagenen Bällen. Völlig frei markierte Fabian Theilmann dann aber die erneute Führung für die Gastgeber (74.) und Björn Kohlstedt setzte mit seinem Kopfballtor zum 3:1 (84.) den Schlusspunkt.


Schiedsrichter: Oliver Karpati (Beverstedt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jöran Korf (29.), 1:1 Linus-Falko Emmeluth (46.), 2:1 Fabian Theilmann (74.), 3:1 Björn Kohlstedt (86.)

Aufrufe: 027.3.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor