2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Wenzel
F: Wenzel

Guter Spieltag für heimische Teams

Bezirksliga Staffel 2: Vier Siege für die Mannschaften aus der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Die vier Damen Bezirksligisten konnten eine blütenweiße Weste vorweisen. Kollerbeck und Würgassen gewannen ihre Heimspiele und Phönix Höxter und der FC Germete-Wormeln konnten sich auf fremden Plätzen schadlos halten.

SSV Würgassen – RSV Barntrup 3:2 (2:2)

Der SSV Würgassen konnte den Abstiegskrimi für sich entscheiden. „Der Sieg war etwas glücklich, doch diese Punkte haben wir uns mit unserem Willen erarbeitet;“ war Denise Kerpers nachher glücklich über die drei Zähler. Das Spiel begann für den SSV nach Maß. Bereits in der 3.Minute erzielte Viviane Munsch das frühe 1:0. Die Heimelf blieb am Drücker, musste aber durch einen Sonntagsschuss von Caroline Bendlin den Ausgleich hinnehmen (28.). Viviane Munsch brachte den SSV erneut in Front (31.), doch quasi mit dem Halbzeitpfiff musste Würgassen noch das 2:2 durch Celine Busch hinnehmen. Nach dem Wechsel stand der Heimelf erst einmal mächtig das Glück zur Seite. Gleich viermal traf Barntrup Pfosten und Latte und sieben Minuten vor dem Ende mussten die Gäste auch noch den Würgasser Siegtreffer verdauen. Denise Kerpers sorgte mit ihrem Treffer für Würgasser Glücksseeligkeit.

SF Oesterholz-Kohlstädt – FC Germete-Wormeln 1:3 (0:1)

Das Sechspunktespiel ging an den FC, der sich damit erst einmal etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte. „Wir haben konzentriert gespielt und am Ende verdient gewonnen;“ fasste Ralf Arend die Partie zusammen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die überlegene Mannschaft. Es dauerte aber bis in die Nachspielzeit, bis Lena Peine einen Freístoß ins Tor jagte. In der 60.Minuten wechselte Jörg Köring seinen Glücksbringer ein. Nele Schuffenhauer kam in die Partie und erzielte in der 77.Minute das 0:2. Inga Fesinger verkürzte noch auf 1:2 (79.), doch Nele Schuffenhauer stellte mit ihrem zweiten Treffer (83.) den Endstand her.

SV Kollerbeck – SV Spexard 4:3 (4:1)

Wieder ein Torfestival beim SV Kollerbeck und eine Galavorstellung von Marie Brisgies. Sie erzielte alle vier Treffer beim Kollerbecker Erfolg. Briesgies war es, die mit einem lupenreinen Hattrick (6., 22, 30.) die Heimelf mit 3:0 in Front schoss. Anna Lisa Sunderkötter (37.) verwandelte einen Strafstoß zum 1:3, doch Marie Brisgies stellte noch vor dem Wechsel den alten Abstand wieder her (43.). Im zweiten Durchgang machte Spexard Druck und kam noch einmal heran. Anna Katharina Schnatmann (63.) und Anna Lisa Sunderkötter (88.) verkürzten auf 4:3, doch zu mehr reichte es nicht mehr.

TuRa Elsen – Phönix Höxter 0:2 (0:1)

Phönix Höxter bleibt seiner Linie treu und gewinnt sine Spiele weiterhin recht problemlos. In der ersten Hälfte schoss Torjägerin Lisa-Marie Niggemeyer ihre Elf in Front (39.). Im zweiten Durchgang blieben die Höxteranerinnen am Drücker und drei Minuten vor dem Ende besorgte Jana Leuchtmann die Entscheidung für die Gäste.

Aufrufe: 028.3.2017, 13:45 Uhr
Neinaß / Foto: WenzelAutor