2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Höxter sichert sich den Vizetitel

Würgassen ohne Trainer

Verlinkte Inhalte

Bis auf den SSV Würgassen konnten alle Damen Bezirksliga Teams ihre Spiele gewinnen. Der SSV unterlag in Delbrück 1:3. Erfolgserlebnisse feierten Phönix Höxter in Varensell (2:1), Kollerbeck gegen Hövelriege (2:0) und FC Germete-Wormeln gegen TuRa Elsen (2:0).

FC Germete-Wormeln – TuRa Elsen 2:0 (0:0)

Der FC Germete-Wormel dürfte durch diesen Erfolg auf der sicheren Seite sein. „Die zweite Halbzeit ging ganz klar an uns. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung;“ so das Fazit von Ralf Arend. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit kaum Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit legte die Heimelf einen Gang zu und Nicole Nitschke brachte ihre Elf in der 52.Minute in Front. Nur sechs Minuten später erhöhte Tanja Scholtz nach einer schönen Einzelleistung auf 2:0. Den Rest der Begegnung konnte der FC locker kontrollieren.

GW Varensell – Phönix Höxter 1:2 (0:1)

Die Höxteranerinnen machten durch diesen Erfolg schon jetzt die Vizemeisterschaft perfekt. „Das ist natürlich ein toller Erfolg. In Varensell haben wir gezeigt, dass wir zu Recht da oben stehen;“ äußerte sich Trainer Philipp Müller sehr stolz über sein Team. Die Höxteranerinnen standen in der Defensive sehr gut und setzten immer wieder Nadelstiche durch gut ausgespielte Konter. In der 35.Minute brachte Jana Leuchtmann ihre Farben in Front. Nach einem Schuss von Müller und einer Parade der Torhüterin stand sie goldrichtig und staubte erfolgreich ab. Phönix Höxter kontrollierte die Partie sicher und konnte direkt nach der Pause erhöhen. Diesmal setzte Jana Leuchtmann zu einem Sololauf an, umspielte die Torhüterin und netzte ein (46.). Nach einem Missverständnis in der Höxteraner Abwehr konnte Carla-Marie Hemmersmeier noch auf 1:2 verkürzen (62.), doch der Erfolg der Gäste kam in der Schlussphase nicht mehr in Gefahr.

SV Kollerbeck – SJC Hövelriege 2:0 (2:0)

Der SV Kollerbeck konnte seine positive Serie fortsetzen und sich an die vor ihnen liegenden Mannschaften ranpirschen. Im ersten Durchgang war die Heimelf die überlegene Mannschaft und Marie Brisgies brachte ihre Elf früh in Führung (17.). Carolin Potthast erhöhte noch vor dem Wechsel auf 2:0 (29.). Im zweiten Durchgang verwaltete der SV die Führung sicher und hätte bei positiver Chancenverwertung noch höher gewinnen können.

Delbrücker SC – SSV Würgassen 3:1 (3:1)

Das Endergebnis stand schon zur Halbzeit fest. Melanie Wecker brachte die Heimelf früh in Front (4.), doch Justin Große glich für die Gäste aus (30.). Erneut Melanie Wecker (36.) und Hanna-Sophie Zuch (40.) brachten Delbrück auf die Siegerstrasse. Im zweiten Durchgang versuchte Würgassen noch einmal alles, doch eine Wende konnten sie nicht mehr herbeiführen. Wichtiger als das Ergebnis waren für die Würgasserinnen die Entscheidungen unter der Woche. Nach einer Mannschaftssitzung ist Dirk Schumann als Trainer bei den Würgasser Damen zurückgetreten. Wie es jetzt mit der Spielgemeinschaft mit Derental und der Würgasser Damenmannschaft insgesamt weitergeht, steht in den Sternen und muss geklärt werden.

Aufrufe: 09.5.2017, 07:19 Uhr
Frank NeinaßAutor