2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Phönix müht sich gegen zehn Frauen

Verlinkte Inhalte

Zwei Siege und eine Niederlage fuhren die Damen Bezirksligisten an diesem Sonntag ein. Der SV Kollerbeck gewann das Derby 7:2 beim SSV Würgassen. Phönix Höxter schlug den Delbrücker SC 1:0. Der FC Germete-Wormeln unterlag 4:5 beim TuS Wadersloh.

SSV Würgassen – SV Kollerbeck 2:7 (0:4)

Während der SV Kollerbeck seinem Ziel den einstelligen Tabellenplatz zu zementieren einen großen Schritt näher gekommen ist, ist der Abstieg des SSV Würgassen nicht mehr zu verhindern. „Wir waren klar unterlagen. Besonders im ersten Durchgang waren wir die schlechtere Mannschaft und da war die Partie quasi schon gelaufen;“ fasste Denise Kerpers die Leistung ihrer Mannschaft zusammen. Auf der anderen Seite war der Kollerbecker Coach Uwe Lindow sehr zufrieden mit seinem Team. „Wir haben unsere Möglichkeiten gut genutzt und verdient gewonnen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“ In der ersten Hälfte erwischten die Kollerbeckerinnen den besseren Start. In der 4.Minute brachte Marie Brisgies die Gäste in Front. Danach blieb Kollerbeck überlegen und erarbeitete sich weitere gute Chancen. Die Heimelf blieb weitestgehend chancenlos und in der letzten Viertelstunde vor dem Wechsel musste der SSV weitere Tore schlucken. Karina Niemann (31., 33.) mit einem Doppelpack und Marie Brisgies (35.) bauten das Resultat auf 4:0 aus. Nach dem Wechsel erzielte Alina Hachmeier (53.) den nächsten Treffer für die Gäste. In der 73.Minute traf Viviane Munsch zum ersten Mal für den SSV. Karina Niemann stellte drei Zeigerumdrehungen später den alten Abstand wieder her. Denise Kerpers betrieb noch einmal etwas Ergebniskosmetik (86.), doch der letzte Treffer war wieder den Kollerbeckerinnen vorbehalten. Marie Brisgies stellte den Endstand her (89.).

Phönix Höxter – Delbrücker SC 1:0 (0:0)

Die Delbrückerinnen waren nur zu zehnt angetreten und so entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Partie. Die Gäste verteidigten nur und so hatte die Heimelf arge Probleme sich gute Möglichkeiten zu erarbeiten. „Es war ein sehr zähes Ringen. Wir waren klar überlegen und zum Glück haben wir noch das entscheidende Tor erzielt;“ war Trainer Philipp Müller erleichtert über den späten Siegtreffer. In der ersten Hälfte hatte Lisa-Marie Niggemeyer noch zwei Großchancen vergeben. Nach der Pause drückte die Heimelf weiter auf die Führung und fünf Minuten vor dem Ende gelang Paulina Fickert das erlösende 1:0. Mit einem Schuss aus achtzehn Metern überwand sie die Gästetorhüterin.

TuS Wadersloh – FC Germete-Wormeln 5:4 (1:2)

Zur Pause war die Welt für die Gäste noch in Ordnung. Nach Treffern von Lena Peine (27.) und Nicole Nitschke (38.) und einem Gegentreffer von Lisa-Marie Gehle (33.) führte Germete-Wormeln zum Seitenwechsel 2:1. In der 58.Minute verwandelte Julia Wortmann einen Strafstoß zum 2:2. Lena Peine (72.) und Nicole Nitschke (78.) brachte den FC scheinbar auf die Siegerstrasse, doch in den letzten elf Minuten brach die vorher gut stehende FC-Abwehr zusammen. Lena Vienenkötter (79.), Lisa-Marie Gehle (81.) und Jana Kammermann (84.) konnten das Resultat noch zu Gunsten des TuS Wadersloh drehen.

Aufrufe: 01.5.2017, 20:32 Uhr
Frank NeinaßAutor