2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Senzel
F: Senzel

Galante geht im Guten

KOL GELNHAUSEN: +++ Germania Rothenbergen trennt sich nach Pleite im Abstiegsgipfel einvernehmlich von Coach +++ Fairer Umgang +++

Nach der enttäuschenden 0:3 Heimniederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Meerholz, haben sich die Germania aus Rothenbergen und ihr Trainer Leo Galante in beiderseitigen Einvernehmen getrennt.

Galante ist sich der Grundverantwortung für die sportliche Misere bewusst, sprach jedoch auch von einer sportlich indiskutablen Leistung im heutigen Spiel sowie dem fehlenden Quäntchen Glücks in den bisherigen Partien. Die Verabschiedung im Rahmen der Mannschaft und der Verantwortlichen sei bereits erfolgt. Sie habe in normalem Rahmen stattgefunden: „Ich habe ihnen alles Gute gewünscht, denn die Spieler und der Verein haben sich den Klassenverhalt verdient. Ich habe meine Zeit in Rothenbergen genossen. Mein letzter Appell an die Jungs ist nun, die Ärmel hochzukrempeln und in den letzten Spielen alles dafür zu tun, nicht abzusteigen.“ Der Coach, der erst im vergangen Sommer seinen Job in Rothenbergen angetreten hat, wollte zu weiteren möglichen Engagements zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben machen.

Aufrufe: 02.4.2017, 21:59 Uhr
Felix SchellAutor