2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Diehl
F: Diehl

Wahnsinn in Weiher

FCW springt nach furioser Aufholjagd auf Rang 14 +++ Menzingen nach Debakel in Neuthard abgestiegen +++ FVN feiert Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Im letzten Heimspiel gewann Weiher trotz eines 0:3-Rückstandes gegen Wiesental und stieß Menzingen, dass beim Meister aus Neuthard böse unter die Räder kam, in die Kreisklasse A. Steigt Flehingen (1:1 gegen Hambrücken) in der Relegation aber nicht auf, muss der FCW den Kraichtalern aber noch folgen. Gerettet ist dagegen Ubstadt nach einem Remis gegen Bretten. Rheinsheim gewann gegen Oberderdingen und Stettfeld krönte gegen Forst eine tolle Saison. Odenheim trennte sich von Neudorf 2:2, Kronau war spielfrei.

FC Flehingen - FV Hambrücken 1:1
20 Minuten vor Schluss gingen die Gäste in Führung, doch der FCF wusste noch eine Antwort. Die Endplatzierung beider Teams standen schon vor dem Aufeinandertreffen fest. Flehingen trifft als Zweiter der Kreisliga Bruchsal im Halbfinale der Relegation auf den FSV Buckenberg. Mit dem vierten Rang errreichte Hambrücken die beste Position seit 13 Jahren.


Schiedsrichter: Armin Senger (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Leon Rothfuss (70.), 1:1 Flamur Shala (83.)


TSV Stettfeld - FC Germania Forst 2:1
Durch den Heimsieg, den die Stettfelder sehr spät sicherten, krönte der TSV eine historische Saison. Nie war Stettfeld besser als Rang sechs, auf dem man nun diese Spielzeit abschließt. Forst stellte dagegen mit dem elften Platz den Negativrekord aus der Saison 1981/82 ein.


Schiedsrichter: Michael Hochlehnert (SG Mannheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Janik Jammerthal (36.), 1:1 Dumitru Bacal (79.), 2:1 Christian Eisemann (85.)


VfR Kronau - FC Huttenheim abgesagt
Die spielfreien Kronauer schließen das Jahr eins nach dem Landesligaabstieg auf Rang drei ab. Mit dem Wiederaufstieg klappte es nicht, so dass der VfR in seine 27. Saison in der höchsten Liga des Kreises geht. Huttenheim wird in der Kreisklasse A einen Neustart wagen.




FV Ubstadt - VfB Bretten 2:2
Je ein Tor erzielten beide Mannschaften pro Halbzeit. Der FV Ubstadt hält nach einer nervenaufreibenden Saison durch eine gute Rückrunde die Klasse. Bretten geht im neuen Jahr in die 15. Kreisligasaison in Folge.


Schiedsrichter: Bernhard Grünewald (SG Auerbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marius Ruppert (9.), 1:1 Luan König (30.), 1:2 Giampiero Campo (46. Foulelfmeter), 2:2 Manuel Licht (52.)


VfR Rheinsheim - SV Oberderdingen 2:1
VfR-Sturmführer Patrick Graf entschied kurz vor dem Ende die Partie für Rheinsheim, dass sich damit noch einen einstelligen Tabellenplatz schnappte. Die Gäste dürfen sich trotz der Niederlage über den frühzeitigen Klassenerhalt freuen.


Schiedsrichter: Dominik Vogel (Baiertal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Selim Corovic (12.), 1:1 Vasilios Rosilovalis (30.), 2:1 Patrick Graf (82.)


FC Odenheim - FVgg Neudorf 2:2
Bereits nach einer Viertelstunde führte Neudorf mit zwei Treffern, doch die Odenheimer kamen noch vor der Pause heran und egalisierten in Halbzeit zwei. Wie Bretten startet Odenheim nächstes Jahr zum 15. Mal in Serie in der Kreisliga. Neudorf errreicht wie im Vorjahr als Achter die Ziellinie.


Schiedsrichter: Roman Reck (TSV Höfingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Ludwig (10.), 0:2 Stefan Schlindwein (14.), 1:2 Julian Beer (38.), 2:2 Tzino Mezini (68.)


FC Weiher - FV 1912 Wiesental 5:4
Ein dramatisches und spektakuläres Spiel bot sich beim letzten Auftritt von Andreas Emmerich an der FCW-Seitenlinie. Nach etwas mehr als einer halben Stunde führten die Wiesentaler bereits mit 3:0 und Weiher war im Grunde abgestiegen. Vor der Pause glückte den Hausherren aber das 1:3 und nach dem Wechsel drehte der FCW endgültig auf. In knapp zehn Minuten drehte die Emmerich-Elf die Partie und machte in der 78. Minute sogar das 5:3. FVW-Goalgetter Wessam Noureddine sorgte durch seinen Anschlusstreffer zwar nochmal für Zittern bei den Weiherern, aber am Ende reichte es für die Heimelf. Diese muss nun auf Flehingen hoffen. Steigt die Elf von Weihers Ex-Coach Andreas Schmidt in der Relegation auf, bleibt Weiher tatsächlich in der Kreisliga. Nach dem starken Vorjahr rutscht Wiesental mit 21 Gegentoren in den letzten drei Spielen noch aus den einstelligen Plätzen.


Schiedsrichter: Frank Gottmann (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Litzinger (3.), 0:2 Wessam Noureddine (24.), 0:3 Hagen Brunner (35.), 1:3 Christopher Anti (42.), 2:3 Alexander Pinter (49.), 3:3 Alexander Pinter (52.), 4:3 Yasin Polat (56.), 5:3 Christopher Anti (78.), 5:4 Wessam Noureddine (81.)


FV Neuthard - SV Menzingen 10:2
Ceyhan Sönmez hatte ein offensives Feuerwerk versprochen und seine Spieler ließen diesen Worten eindrucksvolle Taten folgen. Besonders treffsicher zeigte sich dabei Denis Schwager, der in Hälfte zwei binnen 18 Minuten gleich fünf Tore erzielte und sich so die Torjägerkanone aufsetzte. Während Neuthard damit die 100-Tore-Marke knackte, erlebten die Menzinger einen dramatischen Nachmittag, an dem Weiher noch am SVM vorbeizog. Damit steht für Menzingen der zweite Abstieg aus der Kreisliga nach 2006 fest. Größer könnte der Gegensatz zwischen Menzingen und Neuthard also nicht sein, denn beim FVN ging die Party nach dem Schützenfest richtig los. Großer Jubel brandete zu später Stunde auf, als Sportvorstand Christopher Heneka in einer gut aufbereiteten Präsentation das tolle FVN-Jahr Revue passieren ließ. Es ist noch nicht abzusehen, wann die Feiern in Neuthard ein Ende haben.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Cornel Kühnel (2.), 2:0 Cornel Kühnel (23.), 3:0 Denis Schwager (25.), 3:1 Oguz Demir (45.), 4:1 Mario Peekes (45.), 4:2 Marcel Heidrich (55.), 5:2 Denis Schwager (65.), 6:2 Denis Schwager (67.), 7:2 Denis Schwager (73.), 8:2 Denis Schwager (81.), 9:2 Denis Schwager (83.), 10:2 Dominik Lehmann (90.)
Aufrufe: 028.5.2017, 00:00 Uhr
Florian WittmannAutor