2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Vorentscheidung im Meisterrennen

Neuthard nutzt Flehinger Patzer +++ Last-Minute-Sieg für Forst +++ Torspektakel in Wiesental und Rheinsheim

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag kam der VfR Kronau zu einem erst in der zweiten Halbzeit klaren Sieg in Menzingen. Tags darauf trotzte Neudorf den Flehingern einen Punkt ab. Dadurch ist Neuthard, das in Oberderdingen gewann, die Meisterschaft nur noch theoretisch zunehmen. Forst kam zu einem späten Dreier in Ubstadt, Stettfeld setzte sich in Wiesental durch. Gleich zehn Tore sahen die Zuschauer beim Odenheimer Sieg in Rheinsheim. Weiher verlor in Bretten deutlich. Hambrücken war spielfrei.

SV Menzingen - VfR Kronau 1:4
Die frühe Führung tat dem VfR nicht gut. Zu behäbig und kompliziert agierte der VfR gegen geschickt verteidigende und gut kämpfende Menzinger, die folgerichtig nach einer halben Stunde ausgleichen konnten. Dennoch gelang Kronau vor der Pause das zu diesem Zeitpunkt nicht einmal verdiente erneute Führungstor. Direkt nach der Pause gelang den Olympioniken dann der spielentscheidende dritte Treffer. Danach ging den Menzingern zunehmend die Puste aus, doch Kronau konnte das nur noch zu einem weiteren Treffer nutzen. Der VfR macht auf Flehingen zwei Punkte gut. Menzingen steht unverändert auf einem potenziellen Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sandro Rothardt (12.), 1:1 Dario Richter (30.), 1:2 Enrico Simeone (40.), 1:3 Mike Knebel (46.), 1:4 Fabian Mächtel (65.)


FV Ubstadt - FC Germania Forst 1:2
Die Führung, die Dumitru Bacal kurz nach der Pause für die Germanen erzielte, hielt bis in die Schlussphase. Dann schlug Ubstadt zu und glich aus. Den sicher geglaubten Punkt verspielte der FVU aber in der Nachspielzeit, als Bacal erneut zuschlug. Ubstadt ist weiter vom Abstieg bedroht. In Forst kann man nach der Rettung dem Saisonfinale entspannt begegnen.


Schiedsrichter: Raman Ghafuri (SV Sinsheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dumitru Bacal (52.), 1:1 Viktor Gaus (86.), 1:2 Dumitru Bacal (90.)


FV 1912 Wiesental - TSV Stettfeld 2:5
Vier Tore vor und drei Treffer nach der Pause sahen die Zuschauer in Wiesental. Bei den Zwölfern setzte sich der TSV Stettfeld letztlich deutlich durch und festigt so Rang neun. Wiesental fällt auf Rang acht.


Schiedsrichter: Harald Fuder (SC Zabergäu) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fitim Ajdini (15.), 0:2 Fitim Ajdini (22.), 1:2 Kevin Drexler (35.), 1:3 Fitim Ajdini (44.), 2:3 Jeremy Brenner (53.), 2:4 Fitim Ajdini (70.), 2:5 Steffen Kritzer (86.)


FVgg Neudorf - FC Flehingen 1:1
Nach dem 1:1 in Neudorf muss der FCF den direkten Aufstiegsplatz wohl abschreiben. Die Flehinger Führung durch Ibrahim Ünsal hielt nur zwei Minuten. Nach dem Ausgleich schafften die Gäste kein weiteres Tor und müssen sich damit mit dem Punkt begnügen. Neudorf ist nun Siebter.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ibrahim Ünsal (65.), 1:1 Nils Jäckle (67.)


SV Oberderdingen - FV Neuthard 0:3
Zwei Tore in Hälfte eins brachten den Spitzenreiter, der nach Dominik Lehmans 3:0 den Aufstiegssekt schon einmal besorgen kann. Neun Punkte und 37 Tore Vorsprung hat der FVN auf die zweitplatzierten Flehinger. Oberderdingen ist als Zwölfter sechs Zähler vor der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Thomas Roth (Stettfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tolga Sönmez (27.), 0:2 Mario Peekes (43.), 0:3 Dominik Lehmann (84.)


VfB Bretten - FC Weiher 5:2
Bretten startete mit zwei frühen Toren furios, doch Weiher konnte gleich verkürzen. Wenige Minuten später stellte der VfB aber wieder den alten Abstand her. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Hausherren nochmal. Für den wahrscheinlichen Absteiger aus Weiher bedeutete das 2:5 kurz vor dem Ende nur noch Ergebniskosmetik. Bretten verbessert sich auf den siebten Platz.


Schiedsrichter: Bernd Schuster (FC Alem. Egg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philipp Eberl (5.), 2:0 Julius Blank (7.), 2:1 Yasin Polat (10.), 3:1 Florian Hammes (16.), 4:1 Giampiero Campo (60.), 5:1 Florian Hammes (86.), 5:2 Daniel Händel (88.)


VfR Rheinsheim - FC Odenheim 4:6
Tag der offenen Tore war in Rheinsheim, zehn Tore fielen in der Partie zwischen dem VfR und Odenheim. Nach dem 4:2 in der 61. Minute sah der FCO schon wie der Sieger aus, doch die Heimelf kam in der Schlussphase nochmal heran. Mit zwei Toren in der Nachspielzeit sorgte Odenheim aber für die Entscheidung. Durch die Menzinger Niederlage am Samstag ist der VfR Rheinsheim vorzeitig gerettet. Odenheim ist neuer Fünfter.


Schiedsrichter: Wilfried Emtmann (SV Waldhof) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin Haugk (8.), 1:1 Fabian Simonis (29. Foulelfmeter), 2:1 Patrick Graf (39.), 2:2 Julian Bauer (44. Foulelfmeter), 2:3 Julian Bauer (45.), 2:4 Christian Winter (61.), 3:4 Florian Marek (71.), 4:4 Fabian Simonis (88.), 4:5 Julian Bauer (90.), 4:6 Christian Winter (90.)
Aufrufe: 014.5.2017, 20:00 Uhr
Florian WittmannAutor