2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Burghart
F: Burghart

Neuthard dreht Spiel in Stettfeld

Flehingen und Kronau siegen +++ Hambrücken und Wiesental weiter auf dem Vormarsch + Oberderdinger Big Points in Menzingen

Verlinkte Inhalte

Am 20. Spieltag kamen die drei führenden Teams der Liga alle zu Siegen. Während sich Neuthard (2:1 in Stettfeld) und Kronau (1:0 gegen Weiher) lange schwer taten, feierte Flehingen einen klaren Erfolg gegen Ubstadt. Dahinter setzte der FV Hambrücken seine Erfolgsserie gegen Bretten fort. Auf dem Vormarsch befindet sich ebenfalls der FV Wiesental, der Neudorf schlug. Im Tabellenkeller kam Oberderdingen zu einem wichtigen Sieg in Menzingen. Forst holte sich mit einem späten Treffer noch einen Punkt gegen Rheinsheim.

FV Hambrücken - VfB Bretten 2:1
Bereits am Samstag emfing die beste Rückrundenelf den VfB Bretten. Auch nach dem fünften Spiel hat der erste Platz in der Tabell der zweiten Saisonhälfte für Hambrücken Gültigkeit. Über eine Stunde mussten die Zuschauer auf Tore warten, ehe Nikolai Albrecht den FVH in Führung brachte. Spielertrainer Patrick Stucke erhöhte kurz vor Schluss auf 2:0, der Anschlusstreffer von Jerome Lafia kam zu spät. Beide Teams bleiben auf ihren Plätzen. Hambrücken ist Vierter, der VfB liegt einen Rang dahinter.


Schiedsrichter: Thomas Roth (Stettfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nikolai Albrecht (63.), 2:0 Patrick Stucke (85.), 2:1 Jerome Lafia (87.)


FC Germania Forst - VfR Rheinsheim 1:1
Florian Marek brachte die Gäste aus Rheinsheim früh in Führung. Lange hielten die Rasenspieler vom Rhein den knappen Vorsprung, ehe Martin Wolny zwei Minuten vor Schluss dem FC Forst noch einen Punkt sicherte. Durch das Unentschieden gelang das von Trainer Jürgen Leibold ausgegebene Ziel, den VfR in der Tabelle zu überholen, aber nicht. Forst ist weiter Elfter, Rheinsheim rangiert eine Position davor.


Schiedsrichter: Valentin Perez (Wieblingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Marek (4.), 1:1 Martin Wolny (88.)


FC Flehingen - FV Ubstadt 3:0
Nun hat es also auch Goran Barisic erwischt. Im vierten Pflichtspiel als Trainer des FV Ubstadt setzte es die erste Niederlage. Der FCF präsentierte sich, wie Barisic schon vorher geahnt hatte, als eine zu hohe Hürde für seine Ubstädter und siegte, auch dank zweiter FVU-Eigentore, klar. Ubstadt steht damit unverändert auf Platz 14. Mit dem Sieg bleibt Flehingen dem FV Neuthard auf den Fersen.


Schiedsrichter: Florian Reinke (VfR Sersheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gzim Milaimi (40. Eigentor), 2:0 Nils Rapp (64.), 3:0 Timo Gundelfinger (67. Eigentor)


SV Menzingen - SV Oberderdingen 1:3
Im Kellerduell glückte dem SVM zunächst der bessere Start und ging durch Daniel Mühlhauser in Führung. Oberderdingen kam, angeführt von René Lahr, nach einer Viertelstunde zum Ausgleich und konnte noch vor der Pause in Führung gehen. Mit seinem zweiten Tor nach einer guten Stunde machte Driton Uka dann für den SVO alles klar, der sich damit die Menzinger vom Leib halten konnte. Menzingen ist weiter einen Platz hinter Oberderdingen auf Rang 13.


Schiedsrichter: Kevin Korzuch - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Mühlhauser (13. Foulelfmeter), 1:1 René Lahr (29.), 1:2 Driton Uka (40.), 1:3 Driton Uka (63.)


FV 1912 Wiesental - FVgg Neudorf 4:2
Auch der FV Wiesental hat in der Rückserie noch kein Spiel verloren, allerdings auch erst vier Partien absolviet. Mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde gingen die Zwölfer in die Kabine. In der zweiten Halbzeit endete das Torjägerduell zwischen FV-Stürmer Wessam Noureddine und Fvgg-Akteur Furkan Kekecogllu unentschieden, so dass es am Ende bei einem Heimsieg des FVW blieb. Mit diesem zog Wiesental an Neudorf vorbei und ist nun neuer Sechster. Die Fvgg fällt auf den siebten Platz.


Schiedsrichter: Christos Uzunidis (SC Käfertal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Kraft (28.), 2:0 Robin Brecht (31.), 2:1 Furkan Kekecoglu (57.), 3:1 Wessam Noureddine (60.), 3:2 Furkan Kekecoglu (83.), 4:2 Wessam Noureddine (90.)


TSV Stettfeld - FV Neuthard 1:2
Wieder tat sich ein Spitzenteam gegen den TSV Stettfeld schwer. Jannik Jammerthal brachte die Elf von Elvis Karam nach einer Viertelstunde in Führung und diese hielt bis in die zweite Hälfte hinein. Nach 56 Minuten konnte Denis Schwager den Rückstand des FVN schließlich egalisieren. Mit einem zweiten Treffer in der Schlussphase stellte Schwager drei Punkte für Neuthard sicher, womit der FVN die Tabellenführung verteidigte. Stettfeld ist Neunter.


Schiedsrichter: Thomas Rößler (FG Rüppurr) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Janik Jammerthal (16.), 1:1 Denis Schwager (56.), 1:2 Denis Schwager (85.)


VfR Kronau - FC Weiher 1:0
Lange konnte der FCW von einem überraschenden Punktgewinn in Kronau träumen, doch Fabian Gerich machte diese Träume in der 75. Minute zunichte. Für Kronau war es nach den beiden Niederlagen gegen Flehingen und in Neuthard ein wichtiger Sieg, mit dem der VfR an den beiden Mannschaften dranbleibt. Die tapferen Weiherer wehrten sich zwar gut, fuhren aber wieder mit leeren Händen heim und bleiben mit nur sieben Zählern Schlusslicht.


Schiedsrichter: Antonio Garcia-Morales (Güglingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Gerich (75.)
Aufrufe: 026.3.2017, 19:20 Uhr
Florian WittmannAutor