2024-05-02T16:12:49.858Z

Kommentar
F: Rabuser
F: Rabuser

Kommentar: Garmisch hat aus Fehlern gelernt

Zu diesem Quartett an Neuzugängen kann man dem 1. FC Garmisch-Partenkirchen nur gratulieren. Das sind echte Hochkaräter und – noch besser – heimische Fußballer, die in die Region zurückkehren.

Ein Geniestreich. Keine Frage. Es macht den Anschein, die Verantwortlichen am Gröben haben aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Denn offenbar ist das Projekt Bezirksliga im Hintergrund wirklich minutiös geplant worden. Was die Funktionäre nun präsentierten, sieht richtig gut aus. Ein Meilenstein in der jüngeren FC-Geschichte. Mit dem vorhandenen Personal könnte oder sollte ein Kader wachsen,der definitiv nicht wackeln dürfte eine Liga weiter oben. Was macht den 1. FC nun attraktiver?

Sogar die Neuen sprechen von den Strukturen, von der aufgeflammten Wertschätzung für den Nachwuchs. Das Forcieren der Arbeit in diesem Bereich hat nicht nur intern positive Folgen, es kommt offenbar auch draußen gut an. Es muss allerdings dabei bleiben. Denn so ist der 1. FC Garmisch-Partenkirchen auf einem guten Weg,längerfristig wieder die Nummer eins in der Fußball-Region zu sein.

CHRISTIAN FELLNER

Aufrufe: 07.6.2017, 10:58 Uhr
Garmisch Partenkirchener Tagblatt: Christian FellnAutor