2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

FC Erzgebirge Aue und Ost-Allstar-Bundesliga Team in Lübben

Der Verein Grün-Weiß empfängt am 10. Juli den FC Erzgebirge Aue als Gast zum Jubiläumsspiel

Verlinkte Inhalte

Der SV Grün-Weiß Lübben feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Vereinsjubiläum und damit ein Vierteljahrhundert Fußballgeschichte in der Paul-Gerhardt-Stadt. Dazu hat man sich mit dem FC Erzgebirge Aue und einem Ost-Allstar-Bundesliga-Team prominente Gratulanten eingeladen.

Begonnen hat alles nach der Wiedervereinigung mit dem Zusammenschluss der beiden Lübbener Vereine Motor und Dynamo – die Fusion legte damals den Grundstein für das Fortbestehen des Lübbener Fußballs. Seither erlebte der Verein ein sportliches Auf und Ab: Zwischenzeitlich fand man sich sogar in der Kreisliga wieder, spielte aber auch fünf Jahre lang in der Brandenburgliga. Inzwischen ist der Verein sportlich gefestigt und gehört als Aufsteiger zur Spitzengruppe in der Landesliga Süd. Die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Vereinsjubiläum müssen also nicht als Ablenkung von einem tristen Ligaalltag herhalten.

„Wir spielen eine sehr ordentliche Saison und können uns schon jetzt auf die Feierlichkeiten zu unserem Jubiläum freuen. Gegenwärtig stecken wir mitten in den Planungen der Feier, die am ersten Juliwochenende stattfinden wird. Details und Feinabstimmungen stehen noch aus, aber ich darf schon ankündigen, dass wir den FC Erzgebirge Aue als Gast für unser Jubiläumsspiel gewinnen konnten. Das wird vor allem René Trehkopf freuen, der dem Team in seiner Zeit als Profi ja lange Jahre angehörte“, sagt Christian Leyer, erster Vorsitzender des Vereins.

Neben Erzgebirge Aue – die gerade kurz in die zweite Liga Rückgekehrt sind – wird es zudem zur Einstimmung ein Spiel gegen eine Ost-Allstar-Bundesliga-Mannschaft geben. „Die Truppe spielt ein bis zweimal im Jahr zu ausgewählten Events. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, sie bei uns begrüßen zu dürfen. Zum Team gehören unter anderem ehemalige Bundesligagrößen wie Steffen Heinrich,Ronny Nikol, Marco Gebhardt, Steffen Karl, Dariusz Wosz, Tomislav Piplica, Trainer Dixi Dörner und viele weitere – bei diesen Namen freut sich das Fußballherz“, so Christian Leyer. Alle weiteren Termine und Details zu der großen Jubiläumsveranstaltung werden bald bekannt gegeben.

Aufrufe: 02.6.2016, 08:59 Uhr
Christian LeyerAutor