2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Eintracht Cuxhaven in Harsefeld nur Außenseiter

Fußball-Landesliga: Eintracht Cuxhaven (5.) reist zum Tabellenzweiten und Titelkandidaten Harsefeld

HARSEFELD. Bei einem Aufstiegsaspiranten muss Eintracht Cuxhaven am Sonnabend, 29. April, um 16 Uhr antreten. Die Mannschaft von Trainer Mentor Grapci ist bei der Partie der Fußball-Landesliga in Harsefeld nur Außenseiter, aber sicherlich auch nicht ganz chancenlos.

Der Tabellenzweite empfängt den Fünften. Die Gastgeber liegen fünf Punkte hinter Spitzenreiter MTV Eintracht Celle, haben aber bisher eine Begegnung weniger absolviert. Harsefeld hat also noch Titelchancen und nur der Meister steigt in die Oberliga auf. Dementsprechend werden sich die TuS-Spieler auch gegen Cuxhaven ordentlich ins Zeuge legen.

Das Hinspiel ist übrigens 0:0 ausgegangen. Damals war Harsefeld noch Tabellenführer, Eintracht hatte sich nach einer Siegesserie gerade einmal in das Mittelfeld vorgearbeitet. Die Teams zeigten ein torloses Remis der besseren Art und Cuxhaven hatte sogar die besseren Chancen in dieser Begegnung. Dies macht der Eintracht Hoffnung, zumal sie am vergangenen Wochenende mit dem 4:0 gegen Uelzen mit einem Erfolgserlebnis im Rücken nun antreten. Allerdings war auch Harsefeld siegreich beim 2:0 bei der SV Drochtersen/Assel II.

„Wir haben eine richtig spannende Aufgabe, eine große Herausforderung vor uns. Das ist sehr, sehr reizvoll“, freut sich Grapci auf Sonnabend, der eine ganz Art von Spiel als in der Hinrunde erwartet. Harsefeld wolle unbedingt gewinnen, um noch im Titelkampf zu bleiben.

Grapcis Mannschaft kann dagegen befreiter aufspielen, weil es für sie nicht mehr um viel geht. Aber auswärts hat das Team in 2017 noch nicht viel bewegt, lediglich einen Punkt aus vier Partien geholt. „Wir wollen jetzt ein anderes Auswärtsgesicht zeigen“, gibt sich der Coach kämpferisch, der eine große Auswahl an Spielern an diesem Wochenende hat.

Aufrufe: 028.4.2017, 18:00 Uhr
NEZ / Frank LüttAutor