2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Neumaier wirft in Egglham hin

Spielertrainer Neumaier tritt zurück +++ Lehner übernimmt über die Saison hinaus

Der FC Egglham musste sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Thomas Neumaier hat nach der deutlichen 5:1-Niederlage in Pfarrkirchen am vergangenen Samstag seinen Posten als Spielertrainer geräumt.

"Die desolate Einstellung einiger Spieler und vor allem die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen war ausschlaggebend. Die Niederlage gestern gegen die TUS Pfarrkirchen II war nur das Tüpfelchen auf dem i", erklärt Neumaier seine Entscheidung gegenüber FuPa.

Der Tabellendritte der A-Klasse Pfarrkirchen zieht aber ein deutlich positiveres Resümee der Spielzeit: "Die Saison verlief besser als erwartet. Wir hätten die Saison gerne mit Tom beenden, bedauern, dass es nicht so weit gekommen ist und möchten uns für sein Engagement bedanken", erklärt 2. Vorsitzender Patrick Böhm. Die Nachfolge von Neumaier wird Abteilungsleiter Klaus Lehner übernehmen, der den FCE bereits von 2010 bis 2013 sowie im Jahr 2015 coachte. Lehner wird Egglham auch über das Saisonende hinaus übernehmen und auch in der Spielzeit 2017/18 zur Verfügung stehen.

In der aktuellen Saison wolle man den dritten Platz auf jeden Fall verteidigen, der Rückstand auf den Tabellenzweiten und letzten Gegner vor der Sommerpause TSG Postmünster beträgt jedoch nur vier Zähler. "Wir wollen in der kommenden Saison wieder im vorderen Tabellendrittel landen. Außerdem wollen wir die A-Jugendspieler Benedikt Rott, Lukas Auerbach, Simon Neumaier, Moritz Lettl und Julian Voggenreiter weiter in den Seniorenbereich führen", so Böhm abschließend.

Aufrufe: 014.4.2017, 08:20 Uhr
Andreas SantnerAutor