2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Endingens Kapitän Philipp Hensle (links) behauptet den Ball, der Sieg aber ging an Laurenz Haas und den FC Denzlingen. |Foto: Daniel Fleig
Endingens Kapitän Philipp Hensle (links) behauptet den Ball, der Sieg aber ging an Laurenz Haas und den FC Denzlingen. |Foto: Daniel Fleig

FC Denzlingen gewinnt in Unterzahl gegen SV Endingen

2:1-Heimsieg im Einbollen +++ Baumann mit sehenswertem Siegtreffer

Verlinkte Inhalte

Gelungener Rückrundenauftakt für den FC Denzlingen. Nach 93 umkämpften Minuten setzten sich die Dreisamtäler – unter'm Strich verdient – mit 2:1 (1:1) gegen den SV Endingen durch und distanzieren sich um drei Punkte von den Abstiegsrängen.

Die Partie begann allerdings mit einem frühen Rückschlag für die Gastgeber, als sich Innenverteidiger Sebastian Margenfeld einen haarsträubenden Ballverlust vor dem eigenen Tor leistete und so maßgeblich an der Endinger Führung mitwirkte. Der Nutznießer hieß Philipp Züfle, der erst nur den Pfosten traf, im Nachschuss aber zum 0:1 aus Denzlinger Sicht einnetzte (5.). In der Folge waren es vor allem die Hausherren, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Nach einer halben Stunde fand Dirk Steigert mit seinem Eckball den hoch empor steigenden FCD-Stürmer Alexander Christ, der per Kopf ausglich.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Endinger deutlich aggressiver im Spiel nach vorn. Die FCD-Abwehr hatte alle Hände voll zu tun - bis auf gelegentliche Konter war offensiv nur noch wenig zu sehen. Dennoch gelang den Hausherren alsbald die Führung. Kapitän Giuliano Saggiomo bediente den von der Abwehr sträflich vernachlässigten Sebastian Baumann mit einem sehenswerten Heber (die Endinger Defensive hatte auf ein vorheriges Stürmerfoul spekuliert) und legte so das 2:1 auf (56.). Die Gäste warfen nun alles nach vorn, gegen die mit Händen und Füßen verteidigenden Denzlinger wollte jedoch kein weiteres Tor gelingen. Auch ein glatter Platzverweis für Denzlingens Dirk Steigert (71.) sollte daran nichts mehr ändern.

FC Denzlingen - SV Endingen 2:1 (1:1)
Denzlingen: R. Baumann, Margenfeld, Steigert, Kuwert, Maier (72. Unterreiner), Saggiomo, Christ, S. Baumann (84. Pinos), Schweiger, Haas, Pamuk (89. Reinbold). Endingen: Herr, Züfle, Sommer, Schutzbach, Engist, Fischer, Kerek, Hensle, Dell, Züfle (67. Pies), Sillmann. Tore: 0:1 Züfle (5.), 1:1 Christ (30.), 2:1 S. Baumann (56.). Rot: Steigert (71./Denzlingen). Schiedsrichter: Rosenkränzer (Freiburg). Zuschauer: 130.

Aufrufe: 014.3.2015, 19:10 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor