2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gabriel Cuomo war gegen Hornau der überragende Mann. Foto: Klein.
Gabriel Cuomo war gegen Hornau der überragende Mann. Foto: Klein.

Cuomo-Gala in Bierstadt, Zivko überragt bei Presbergs 4:1

Halbfinal-Hinspiele zur Gruppenliga: FC bezwingt starke Hornauer 3:2, Hochland-Rheingauer auf ihrem Hartplatz eindrucksvoll +++ TSG II gegen Breithardt 1:1

Wiesbaden. Heimsiege zum Auftakt der Aufstiegsspiele zur Fußball-Gruppenliga: Der FC Bierstadt bezwang den TuS Hornau 3:2, der SV Presberg die SG Merenberg 4:1.

Zur Gruppenliga

FC Bierstadt – TuS Hornau 3:2 (2:1). – Bierstadt mit perfektem Start. Goalgetter Gabriel Cuomo schweißte vor 250 Zuschauern bereits nach vier Minuten ein. Der FCB blieb am Drücker. Nach dem Strafraumfoul an Cuomo deutete der Referee auf den Punkt. Christian Maus ließ sich die Chance nicht nehmen (11.). Fortan übernahmen die Gäste die Regie, verkürzten auf 1:2, glichen direkt nach der Pause aus. Hauptdarsteller Cuomo hatte mit dem 3:2 auf Vorlage von Maus eine Antwort parat, bevor Maus in der Schlussminute das 4:2 ausließ (90.). „Ein tolles Spiel zweier Teams, die sich absolut auf Augenhöhe bewegt haben“, urteilte FCB-Coach Torsten Schnabel. Wobei Gastgeber-Keeper Colin Besier noch drei Topparaden zeigte.

SV Presberg – SG Merenberg 4:1 (2:0). – Mit guten Pässen auf die schnellen Außen demontierten die Presberger auf ihrem Hartplatz die Gäste. Der agile Anto Zivko und Mustafa Aktan sorgten für ein 2:0-Fundament. Erneut Zivko und Dennis Saljic (Vorlage Zivko) erhöhten, ehe Marvin Dannewitz im Finish verkürzte. Danach kannte der Jubel beim SVP keine Grenzen: „Die Mannschaft war top eingestellt. Aber wir erwarten im Rückspiel noch einen heißen Tanz“, so Clubsprecher Matthias Worf nach der Gala vor 200 Zuschauern.


Zur A-Liga Rheingau-Taunus

TSG Wörsdorf II – TuS Breithardt 1:1 (0:1). – Die Gäste vor 350 Fans auf dem TSG-Kunstrasen gleich auf Touren: Nach Freistoß von Spielertrainer Max Merken lenkte TSG-Keeper Lorik Slamniku den Ball an die Latte, den Abpraller versenkte Tobias Hense (2.). Direkt nach der Pause nutzte Albin Hoxha die gute Vorarbeit von Dominik Gros zum Ausgleich. Gros selbst scheiterte noch in der 63. Minute aus guter Position. TSG-Sprecher Jupp Dietz: „Ein gerechtes Ergebnis. Wir haben sicherlich noch die Möglichkeit, die Liga zu halten.“ Bei Wörsdorf glänzte Defensiv-Experte Nils Allmang.

Aufrufe: 01.6.2017, 21:30 Uhr
Stephan NeumannAutor