2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Heydecke
F: Heydecke

Die allerletzte Chance

HESSENLIGA: +++ Alzenau muss gegen Kelsterbach unbedingt punkten, um letztes Fünkchen Aufstiegshoffnung am Leben zu erhalten +++

Verlinkte Inhalte

Nach dem Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit in Hadamar, war die Enttäuschung im Lager des FC Bayern Alzenau riesengroß. Trotz einer tollen Leistung gegen einen sehr starken Gegner, gingen mit diesem Gegentor wohl die letzten Aufstiegshoffnungen dahin. Stadtallendorf siegte in Griesheim, dank zweier mehrfach als zweifelhaft bezeichneter Elfmeter und ist damit vom FCB nicht mehr einzuholen.

Rot-Weiß Frankfurt spielte in Vellmar Unentschieden und wahrte den Abstand auf Alzenau. Sportlich kann der Regelationsplatz nur noch erreicht werden, wenn alle drei restlichen Spiele (in Kelsterbach und Ederbergland, zuhause gegen Steinbach) gewonnen werden und die Frankfurter von Ihren letzten fünf Spielen mindestens zwei verlieren und noch einmal unentschieden spielen. Die Rot-Weißen spielen noch zuhause gegen Griesheim und Lohfelden und müssen auswärts bei Hessen Dreieich, in Rot-Weiß Darmstadt und zum Abschluss in Lehnerz antreten. Sicher kein leichtes Programm, mit einigen Stolpersteinen.

"Wir können nur hoffen und unsere Hausaufgaben machen, sprich die restlichen Spiele gewinnen", bilanziert Andreas Trageser vom FC Bayern Alzenau, "schon am Samstag in Kelsterbach ist eine konzentrierte Topleistung notwendig, um mit den drei Auswärtspunkten die Heimfahrt anzutreten". Die Gastgeber haben auch noch ein kleines minimales Fünkchen Hoffnung im Abstiegskampf. Dazu müssten diese aber den drittletzten Platz erreichen und hoffen, dass aus der Regionalliga kein hessischer Vertreter absteigt und es eventuell einen freiwilligen Rückzug aus der Lotto Hessenliga gibt.

Trainer Angelo Barletta wird alles dran setzen, um den sehr guten Eindruck der Saison 2016/2017 nicht zu verwässern. Im Gegenteil, sind alle Verantwortliche bemüht, die Mannschaft im Großen komplett für die nächste Saison weiter zu verpflichten und uns jetzt schon zu stabilisieren und weiter zu entwickeln. Schließlich soll auch in der Saison 2017/2018 guter und erfolgreicher Hessenligafußball in Alzenau geboten werden.

Aufrufe: 028.4.2017, 11:09 Uhr
Dennis BellofAutor