2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Der wahre Unterbrucker Anhang machte mit toller Unterstützung auf sich aufmerksam. F: FCA
Der wahre Unterbrucker Anhang machte mit toller Unterstützung auf sich aufmerksam. F: FCA

Relegations-Kopfnuss: Unterbruck nimmt Stellung

Faire Worte des A-Klassisten

Das Relegationspiel zwischem dem FC Ampertal Unterbruck und dem SV Pulling wurde nach Schlusspfiff von unschönen Szenen überschattet. Nun hat sich der FCA auf seiner Homepage ausführlich zu den Vorkommnissen geäußert.

Die Unterbrucker Erklärung im Wortlaut:

In den vergangenen Tagen war viel über das Relegationsspiel zwischen dem SV Pulling und dem FCA Unterbruck in der Presse zu lesen. Im Vorfeld hätten wir uns erhofft, dass diese Meldungen von einem Brucker Aufstieg und einem tollen Fußballfest berichten würde. Leider war dies nicht der Fall.

Wie in der Tagespresse bereits beschrieben, wurde das Relegationsspiel nach Spielschluss von einigen unschönen Szenen überschattet. Leider gab es schon während des Spiels Provokationen und grenzwertige Aktionen, welche für eine gereizte Stimmung und Unmut in beiden Mannschaften und Fanlagern sorgten. Nach dem Spiel brannten dann bei einigen Spielern und Fans die Sicherungen durch und es gab Handgemenge oder auch Tritte, bei denen auch ein Unterbrucker Spieler zu Boden ging. Aufgrund dieser Aktion stürmte ein Zuschauer auf das Spielfeld und verletzte dabei den Pullinger Spielertrainer Robert Eichler schwer.

Leider muss man feststellen, dass es sich bei diesem Zuschauer um einen Fan aus dem FCA-Lager handelt. Zwar kein Spieler oder Vereinsmitglied – trotzdem ein FCA-Anhänger.

Diese Aktion war dann der Auslöser für Verfolgungsszenen (Verfolgung des Täters) und ein generelles durcheinander auf und neben dem Spielfeld. An dieser Stelle möchten wir uns beim SV Hohenkammer mitsamt seiner Ordnern und den mitgereisten Fans beider Lager bedanken, dass diese einen kühlen Kopf bewahrt haben und es – trotz der aufgeladenen Atmosphäre - zu keinen weiteren Verletzungen oder ähnlichen kam. Weder auf Seiten der Pullinger, Hohenkammerer noch auf Seiten der Unterbrucker.

Vielen Dank an die vielen hundert angereisten Unterbrucker Fans, welche mit Transparenten, Einheitslook und Gesängen unser Team während dem Spiel angefeuert habt. Leider wird diese Leistung aktuell wenig gewürdigt, da der öffentliche Focus auf dem einzelnen Unterbrucker Zuschauer liegt, der Robert Eichler verletzt hat.

Dir lieber Robert, senden wir an dieser Stelle von Seiten des FCA nochmals „Gute Besserung“ . Wir hatten dir ja unser Bedauern und die Glückwünsche zum Klassenerhalt auf separaten Wege bereits mitgeteilt.

In den vergangenen Tagen wurden Franz Knoll und ich des Öfteren auf das nun angespannte Verhältnis zum SV Pulling angesprochen. Dem müssen wir widersprechen. Wir hatten in den vergangenen Tagen mehrfach telefonischen Kontakt und auch ein persönliches Treffen in Pulling in welchem wir „die Verlängerung“ nochmals aufgearbeitet haben.

Aufrufe: 014.6.2017, 09:43 Uhr
FC Ampertal UnterbruckAutor