2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Führung in Überzahl verspielt

WETZLAR: +++ Dorlar verliert noch mit 2:4 bei Meister Volpertshausen +++

giessen (dal). Trotz sportlicher Bedeutungslosigkeit boten Meister Volpertshausen und der Dritte aus Dorlar im Topspiel der Kreisliga A Wetzlar noch einmal gute Fußball-Unterhaltung. Die TSG verspielte eine 2:0-Pausenführung und ließ sich vom SV dann auch noch in Überzahl die drei Punkte abnehmen. Torreich verabschiedete sich die SG Oberwetz/Oberkleen von ihren eigenen Fans und aus der Liga. Der Absteiger holte einen zweimaligen Rückstand auf und wurde für diese Moral spät mit einem Punkt belohnt.

In der Kreisliga B Wetzlar Nord ließ es die Reserve der SG Hohenahr im letzten Heimspiel noch einmal ordentlich krachen und schlug den Tabellenvierten aus Kölschhausen mit 5:0. Keinen Sieg gab es dagegen für die beiden heimischen Vertreter in der Südstaffel. Dornholzhausen unterlag der SG oberbiel II mit 0:2 und die Kreisoberliga-Reserve aus Münchholzhausen und Dutenhofen kam zu einer 3:3-Punkteteilung gegen die Bissenberger Spielgemeinschaft.

SV Volpertshausen – TSG Dorlar 4:2 (0:2): Mit einer fulminanten zweiten Halbzeit verabschiedete sich Volpertshausen von den eigenen Fans. Nachdem Jan Ferber (15.) und Julian Koch (23.) die Gäste zunächst mit 2:0 in Front geschossen hatten, zogen die Hausherren die Zügel an. SV-Goalgetter Osman Demirel hatte dabei noch vor dem Pausenpfiff einige Hochkaräter auf dem Fuß, scheiterte jedoch entweder am Pfosten oder am TSG-Schlussmann. Nachdem Deniz Günes in der 57. Minute Gelb-Rot sah, schien das SVV-Spiel endgültig vorbei. Doch erst verkürzte Tufan Toptas (70.), anschließend glich Demirel (82.) aus. Durch den Platzverweis von Alexander Schäfer (88.) agierte der Meister die letzten Minuten sogar in doppelter Unterzahl. Dennoch wollten die Gastgeber unbedingt gewinnen und wurden belohnt: Maik Magera (89.) und Albert Sautner (90.+1) erzwangen den nicht mehr für möglich gehaltenen Heimsieg.

SG Waldsolms II – FC Cleeberg II 1:0 (1:0): Die Platzherren fanden besser in die Partie und kombinierten sich von Beginn an gute Torchancen heraus: Der Kopfball von Tobias Österle (9.) ging über den Querbalken, ein Querpass vor das Tor wurde noch auf der Torlinie geklärt. Ein Treffer ließ jedoch lange Zeit auf sich warten. Von Cleeberg war nichts zu sehen, einzig ein Schuss von Gabriel Celik ging über das SG-Gehäuse. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem Waldsolmser Moritz Lehne (39.) nach Doppelpass mit Rene Schwarz die Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Begegnung, klare Chancen spielten sie sich allerdings nicht heraus. Da auf der Gegenseite weder Muhsin Dilek als auch Thomas Markiewicz ebenso nicht erfolgreich waren, blieb es beim 1:0.

SG Oberwetz/Oberkleen – SG Nauborn/Laufdorf 4:4 (1:3): Die Hausherren hielten mit kämpferischer Leistung von Beginn an dagegen. Die Gästeführung durch Sebastian Zessin (15.) konnte aber nicht verhindert werden. Von diesem Schock schnell erholt, egalisierte Dietrich Weber (24.) den Rückstand nach tollem Sololauf schnell. Dank eines Schlussspurts ging Nauborn/Laufdorf durch die beiden Treffer von Johannes Herold (41., 45.+1) dennoch mit Oberwasser in die Pause. Nachdem für Oberwetz/Oberkleen zunächst ein Abseitstreffer nicht anerkannt wurde, traf Ingo Schaus (53.) nur wenige Minuten später zum Anschlusstreffer. Es ging hin und her, sodass Fabian Kalte (70.) den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste bescherte. Die Entscheidung? Die SGO/O steckte nicht auf und erzwang ihr Glück förmlich: Dominik Rausch (83.) traf per Picke und in der Nachspielzeit vollendete Christian Böttner (90.+5) einen fälligen Foulelfmeter.

Kreisliga B Wetzlar Nord

SG Hohenahr II – SV Kölschhausen 5:0 (1:0): Tore: 1:0 Felix Faul (23.), 2:0, 3:0 und 4:0 Tim Felix Griebel (66., 72., 75.), 5:0 Fena Grede (79.).

FC Bechlingen – FSG Biebertal II 2:1 (1:1): Tore: 1:0 (13.) Alexander Engel, 1:1 (39.) Tobias Becker, 2:1 (66.) Simon Riedl.

Kreisliga B Wetzlar Süd

SG Oberbiel II – TV Dornholzhausen 2:0

SC Münchholzhausen/Dutenhofen II – SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach II 3:3



Aufrufe: 021.5.2017, 22:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor