2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Der FC Amberg bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen.  Foto: FCA
Der FC Amberg bleibt in der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Foto: FCA

FC Amberg ringt den SV Raigering nieder

Dritter Sieg im dritten Testspiel: Der Fußball-Bayernligist FC Amberg bleibt in der Vorbereitung auf Erfolgskurs.

Am Donnerstagabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Günther Brandl beim Neu-Bezirksligisten SV Raigering mit 3:2 (0:2) durch. Dabei feierte Neuzugang Sebastian Schulik einen gelungenen Einstand, ihm gelang der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2.

Dem FCA war beim stark auftretenden SV Raigering anzumerken, dass ihm die harten Trainingseinheiten in den letzten beiden Wochen sowie die beiden Testspiele gegen Irchenrieth und Diepersdorf in den Knochen stecken. Die Panduren boten dem Bayernligisten über die 90 Minuten hinweg Paroli und führten zur Halbzeit durch die beiden Treffer von Tim Wrosch (21./41.) nicht unverdient mit 2:0.

Dennoch drehten die Amberger, bei denen mit Verteidiger Scott Kennedy, der zuletzt beim Landesligisten SB Chiemgau Traunstein unter Vertrag stand, ein Gastspieler auflief, die Partie in der zweiten 45 Minuten. Torjäger Schulik traf in der 65. Minute zum 1:2, ehe Kevin Kühnlein in der 84. Minute gar der Ausgleich gelang. Damit nicht genug: Der für Kennedy eingewechselte Jakob Hüttner sorgte 60 Sekunden vor dem Ende für den 3:2-Siegtreffer einer kurzweiligen Partie, in der die beiden Teams alle fitten Akteure zum Einsatz brachten.

Der FC Amberg muss nun am Sonntag um 17 Uhr beim Süd-Bayernligisten DJK Vilzing ran, für die Brandl-Elf sicherlich ein weiterer Härtetest.
Aufrufe: 01.7.2016, 10:21 Uhr
FC Amberg PresseAutor