2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Allen Grund zur Freude hatte die Amberger U23 nach dem 3:1-Erfolg in Hahnbach.  Foto: Brückmann
Allen Grund zur Freude hatte die Amberger U23 nach dem 3:1-Erfolg in Hahnbach. Foto: Brückmann

Amberg II triumphiert in Hahnbach

Vilsstädter setzen sich beim abstiegsgefährdeten SVH mit 3:1 durch. Dennis Kramer trifft für die Amberger Reserve zweimal.

Verlinkte Inhalte

Eine enttäuschende 1:3-Niederlage musste der SV Hahnbach in der Bezirksliga Nord gegen den FC Amberg II am Freitagabend hinnehmen. Denn wieder einmal gelang es den Hahnbacher nicht, sich zu Hause durchzusetzen.

Die erste Aktion im Spiel war ein Eckball von Christof Reichert, Manuel Plach köpfte aber übers Tor. Es zeigte sich ein verhaltener Beginn von beiden Mannschaften, das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Viele lange Bälle wurden nach vorne geschlagen, mit denen die Abwehrreihen jedoch wenig Probleme hatten.

In der 10. Minute dann ein schöner Pass von Michael Rösch in den Lauf von Christian Gäck. Dieser versuchte einen Heber, anstatt mit dem Ball zum Tor zu gehen. Ansonsten ging eigentlich nur von Freistößen Gefahr aus. Christof Reichert hämmerte einen davon in der 27. Minute aufs Amberger Tor, aber Keeper Maximilian Bleisteiner klärte hervorragend. Dann kurz vor der Halbzeit nochmals ein Freistoß von Lukas Freisinger, der Kopfballaufsetzer von Manuel Plach sprang jedoch neben den Kasten.

Nach dem Seitenwechsel die Führung für Amberg. Hahnbachs Keeper Jakob Wismet hielt einen Flachschuss von Jakob Hüttner, die nachfolgende Ecke verwandelte dann aber Fabian Helleder per Kopf zum 1:0 in der 51. Minute. Nur sieben Minuten später dann erneut ein Treffer für die Gäste. Der eingewechselte Dennis Kramer traf mit einem abgefälschten Weitschuss zum zweiten Mal für den FC Amberg II. Der SV Hahnbach tat sich auch in der Folgezeit sehr schwer und hatte nach vorne nicht viel zu bieten. In der 70. Minute dann die Riesenmöglichkeit für Fabian Geitner, das Spiel zu entscheiden, er zielte jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei.

Und nur drei Minuten später nochmals Hoffnung für die Gastgeber. Fabian Brewitzer konnte einen schönen Pass von Manuel Plach zum Anschlusstor verwandeln. Hahnbach machte weiterhin Druck und versuchte alles, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen.

In der Schlussminute gab es dann noch einen Foulelfmeter für den FC Amberg II, den Dennis Kramer zum 3:1-Endstand verwandelte.

Aufrufe: 03.4.2017, 16:27 Uhr
Redaktion AmbergAutor