2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Favoritenschreck schlägt erneut zu

GL GI/MR: +++ Sehenswerte Partie mit dramatischer Schlussphase +++

MARBURG . Die SF/BG Marburg haben zum zweiten Mal binnen acht Tagen eines der beiden heimischen Spitzenteams geschlagen. Nach dem 3:1 bei Klassenprimus SG Kinzenbach bezwang der Tabellenfünfte den Rangzweiten TSG Wieseck mit 2:1, kann aufgrund des satten Rückstands im Klassement vermutlich aber nicht mehr zu einem Kontrahenten im Aufstiegsrennen werden.

SF/BG Marburg - TSG Wieseck 2:1

Die gute Kulisse von 200 Zuschauern sah eine Gruppenliga-Partie auf hohem Niveau, in der die Wiesecker alles in allem mehr Spielanteile besaßen, während die Sportfreunde in der Defensive kompakt standen und es über gefährliche Konter versuchten. Die Gäste konnten sich bei Keeper Paul Kottek bedanken, dass sie nicht frühzeitig in Rückstand gerieten, er holte die Schüsse von Jan Kuschnir (4.) und Daniel Hacker (17.) aus dem Winkel. Wieseck verzeichnete die erste Chance in Person von Kadri Taskin, dessen Kopfball Torhüter Timo Möller entschärfte (25.). 120 Sekunden später markierte Cemal Gümüs das 1:0 für die TSG, wobei die Platzherren ein Foulspiel an Daniel Bepperling monierten. Lange hatte die TSG-Führung nicht Bestand. Schon nach einer halben Stunde glich Kuschnir per Kopf zum 1:1 aus.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Gäste aktiver und hatten durch den Freistoß von Kevin Buycks, den Möller aus dem Dreieck fischte, die Möglichkeit zum 2:1 (51.). Danach befreiten sich die Blau-Gelben wieder aus der Umklammerung. Maurice Jauernick schnupperte gleich zweimal am zweiten Treffer für die Marburger (66. und 70.). In der 82. Minute schließlich bogen die Platzherren auf die Siegerstraße ein, als Timur Sander aus dem Gewühl einlochte. In der Schlussphase wurde es dann dramatisch. Zweimal klärte Marburg in höchster Not auf der Linie, auf der anderen Seite scheiterte Haberzettl in einer 1:1-Situation an Kottek.



Aufrufe: 022.3.2015, 22:30 Uhr
Thomas SuerAutor