2024-05-14T11:23:26.213Z

Elf der Woche
In der Elf der Woche (oben von links): Dinkelscherbens Simon Motzet, Almin Ridzal von Memmingen Ost, (unten von links), Gundelfingens Manuel Feil und der Sonthofer Anil Dikmen.
In der Elf der Woche (oben von links): Dinkelscherbens Simon Motzet, Almin Ridzal von Memmingen Ost, (unten von links), Gundelfingens Manuel Feil und der Sonthofer Anil Dikmen.

Fast 100 Prozent

Von der Bezirksliga aufwärts gibt es wieder jeweils eine FuPa-Elf der Woche mit schwäbischer Beteiligung

Der Spielbetrieb kommt ins Rollen - und damit gibt es auch wieder regelmäßig die FuPa-Elf der Woche. Immer dann, wenn in einer Liga mindestens 70 Prozent der Aufstellungen erfasst und anschließend die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben haben, errechnet sich automatisch die Top-Elf. Von der Bezirksliga aufwärts erfüllten fast 100 Prozent diese Quote.

Die Allgäuer Aufsteiger dominieren zum Auftakt der Bezirksliga Süd. Sowohl der FC Kempten als auch die DJK SV Memmingen Ost sind mit je einem Trio in der FuPa-Elf der Woche vertreten.

Groß war die Konkurren für den TSV Dinkelscherben in der Bezirksliga Nord, denn fast alle Teams hatten ihre Aufstellungen rechtzeitig erfasst. Trotzdem schnappte sich der Tabellenführer nach dem 6:0-Kantersieg zum Auftakt vier Plätze in der FuPa-Elf der Woche.

Die Landesliga Südwest ist fest in schwäbischer Hand, auch wenn mit Stefan Brunner vom SC Oberweikertshofen auch ein Vertreter eines oberbayerischen Klubs in der FuPa-Elf der Woche auftaucht. Doch auch Brunner ist eigentlich ein Schwabe. Gleich dreifach ist der SV Egg an der Günz im Top-Team vertreten.

In der Bayernliga Süd machen sich die Bezirksvertreter rar. Sonthofens Anil Dikmen konnte sich ebenso einen Platz in der FuPa-Elf der Woche ergattern wie Sebastian Gilg und Muriz Salemovic, deren TSV Landsberg aber in Oberbayern angesiedelt ist.

Nach dem ersten Saisonsieg in der Regionalliga Bayern ist der FV Illertissen gleich dreifach in der FuPa-Elf der Woche vertreten.

Aufrufe: 028.7.2015, 17:09 Uhr
Walter BruggerAutor