2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Familientag gegen Plauen

Ob Punktspiel oder Pflichtfreundschaftsspiel: Aktion des FCM gilt weiterhin!

Eine große Nachfrage vermeldet die als „Familientag“ ausgerufene Begegnung des 1. FC Magdeburg gegen den VFC Plauen am 8. März 2015. Das Spiel, welches zunächst auf Präsidiumsbeschluss des NOFV als Pflichtfreundschaftsspiel deklariert wurde, soll nach einer Einstweiligen Verfügung des Plauener Insolvenzverwalters nun als Pflichtspiel zur Austragung kommen.

Am Motto „Familientag“ ändert sich dennoch nichts, wie Marketing-Geschäftsführer Stephan Lietzow bestätigte. „Die Entscheidung, allen Frauen, Schülern und Studenten am 8. März freien Eintritt zu gewähren, hat natürlich Bestand. Durch die bislang überwältige Resonanz sehen wir uns mit der Aktion Familientag in der MDCC-Arena vollauf bestätigt.“ Bis zum Dienstagmittag wurden bereits über 1.300 Freikarten abgesetzt, so dass sich zu diesem Zeitpunkt ein Gesamtvorverkaufsstand von rund 4.500 Besuchern ergibt.

Erhältlich sind die Freikarten für Frauen, Schüler und Studenten an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an den Tageskassen am Spieltag. Eine Online-Buchung der Freikarten ist aus technischen Gründen allerdings nicht möglich. Der 1. FC Magdeburg weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Schüler und Studenten, die das Freikarten-Angebot nutzen, an den Stadionzugängen auch ihren gültigen Schüler- oder Studentenausweis vorlegen müssen.

Die Freikarten im Rahmen der Aktion gelten für die Blöcke 11 und 12, wobei das Kartenkontingent im Block 11 bereits vergriffen ist. Der 1. FC Magdeburg behält sich vor, im Rahmen der Familien-Aktion weitere Stadionbereiche zu öffnen.

Aufrufe: 03.3.2015, 15:46 Uhr
PressemeldungAutor