2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Facklam: Erst Ligadebüt, dann FuPa-Elf

Die Elf-der-Woche vom 17. Spieltag in der Schleswig-Holstein-Liga

Dreimal Oldenburg, dreimal Preetzer TSV - die beiden Teams aus dem Tabellenkeller sammelten am Wochenende wichtige Punkte und werden für ihren Einsatz mit insgesamt sechs Startplätzen in der FuPa-Elf belohnt. Eichedes Mats Facklam schießt sich gleich mit seinem ersten Spiel in die Auswahl. Wen ihr sonst noch nominiert habt, lest ihr hier:
Die Herbstmeisterschaft beim schwierigen Auswärtsspiel in Neumünster unter Dach und Fach gebracht. Was für eine Hinrunde des Aufsteigers TSB Flensburg! Als sicherer Rückhalt einer starken Defensive habt ihr TSB-Keeper Andre Hagge zum zweiten Mal hintereinander in die FuPa-Elf gewählt.




In Hartenholm entschied der Oldenburger SV das Kellerduell dank einer starken Mannschaftsleistung gleich mit 5:0 für sich. Drei Nominierungen gibt es neben drei wichtigen Punkten noch dazu. Vor allem in der Defensive der FuPa-Elf kommt der OSV groß raus. Mit den beiden erst 19-jährigen Tjorven Köhler und Lukas Müller stellt der Aufsteiger gleich zwei Akteure auf dieser Position. Ergänzt wird die Abwehrkette durch Preetz`Jens Schönemann, der nach dem Teilerfolg bei Holsteins Reserve seine erste Nominierung für die Auswahl feiern darf und mit dazu beitrug, dass die Defensive des TSV auch während der starken Schlussoffensive der Kieler stand.

Nach dem Überraschungserfolg über den Heider SV setzt der Preetzer TSV damit seinen Aufwärtstrend fort - entsprechend sind auch die Tabellen-14. der SH-Liga in dieser Woche mehrfach vertreten. In der Offensive spielte abermals Kevin Pank eine überragende Rolle. Beide Treffer erzielte der 27-Jährige. Teamkollege Florian Ziehmer bereitete den Ausgleichstreffer zum 1:1 vor. Der 26-Jährige ist bereits zum vierten Mal dabei.

Noch eine Nominierung mehr hat seit dieser Woche Kropps Goalgetter Daniel Schwennsen auf dem Konto. Beim deutlichen 5:1 über Aufsteiger Kilia Kiel steuerte der 26-Jährige zwei Treffer bei - sein erster Doppelpack der Saison. Absolute Nervenstärke bewies am Sonnabend Eutins Kevin Wölk, als er nach einem intensiven Spiel gegen Todesfelde in der 88. Minute an den Punkt trat. Der Routinier traf und brachte den Ostholsteinern damit einen Last-Minute-Sieg und den zweiten Tabellenplatz ein.

Torgefährlich präsentierte sich auch der Sturm der FuPa-Elf am vergangenen Wochenende. Mit Jan Frederik Kaps ist ein weiterer Oldenburger im Aufgebot. Zwei Tore gehen auf das Konto des erst 21-jährigen Torjägers. Damit steht Kaps nun bei 14 Saisontoren - Platz 4 in der Torjägerliste der Liga.

1. Liebert,
Morten ()
20 17 4/4 2. Stahl,
Florian (29)
19 17 1/1 3. Sohrweide,
Lasse (28)
15 16 1/1 4. Kaps,
Jan Frederik (21)
14 17 -/-
Ligadebüt, Doppelpack und gleich die erste Nominierung für die Elf-der-Woche. Das nennen wir mal einen gelungen Spieltag für Eichedes Mats Facklam, der normalerweise in der Zweiten Herren des SVE seine Tore schießt. Zur Halbzeit eingewechselt zeigte Facklam dann aber auch beim 2:0 über Henstedt-Ulzburg seine ganzen Offensivqualitäten. Glückwunsch!

Kein Weg vorbei geht in dieser Woche zudem an TSV Altenholz`Julian Langnau. Beim Last-Minute-Unentschieden gegen den Heider SV erzielte er alle drei Tore. Es waren die ersten Treffer des 20-Jährigen, der zuletzt nur wenig Einsatzzeiten erhielt. Gegen Heide bekam er die Chance über 90 Minuten und der Allrounder, der in dieser Saison auch schon in der Abwehr aufgestellt wurde, setzte gleich mal ein Ausrufezeichen.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)



Aufrufe: 010.11.2015, 12:00 Uhr
FuPa, druAutor