2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Ezelsdorf (In Grün/hier gegen Woffenbach II) bestreitet eines der Spitzenspiele des Wochenendes. Foto: Berny Meyer
Der FC Ezelsdorf (In Grün/hier gegen Woffenbach II) bestreitet eines der Spitzenspiele des Wochenendes. Foto: Berny Meyer

Ezelsdorf und Pyrbaum treffen sich zum Spitzenspiel

Vorschau 12. Spieltag: Primus Altdorf in Lauterhofen gefordert +++ Pilsach hat einen Heimsieg bitter nötig

Verlinkte Inhalte

Gegen Ende der Vorrunde wird es an der Tabellenspitze der Kreisklasse Ost richtig spannend. Denn in den beiden Top-Spielen wird vielleicht schon eine Vorentscheidung über die Halbzeitmeisterschaft fallen.

BSC Woffenbach II - FV 1923 Wendelstein (Sa 16:00)

In der Abstiegszone steht derzeit der BSC Woffenbach II (12.) da. Zumindest von der Papierform her sollte er aber gegen den noch sieglosen Tabellenletzten FV Wendelstein leichtes Spiel haben.

FC Ezelsdorf - TSV Pyrbaum (So 15:00)

Zum absoluten Spitzenspiel kommt es zwischen dem Tabellenzweiten FC Ezelsdorf und dem punktgleichen Nachbarn TSV Pyrbaum (3.). Beide Mannschaften haben sich vor einer Woche eindrucksvoll gegen ihre Gegner durchgesetzt. Ezelsdorf gewann mit 6:0 in Kornburg und Pyrbaum deklassierte auf eigenem Platz den SV Lauterhofen mit 6:1. Einen Favoriten für diese Partie zu nennen, wäre nicht gerecht, da sich beide Teams bisher hervorragend präsentierten.

FSV Berngau - SV Höhenberg (So 15:00)

Als ein Spitzenspiel ist durchaus die Partie des FSV Berngau (4.) gegen den SV Höhenberg (6.) anzusehen. Beide Teams stehen zwar dem Führungstrio noch hinten an, aber vor allem die Berngauer könnten in der Lage sein, den Anschluss wieder herzustellen. Es ist mit einer interessanten Begegnung zu rechnen, denn die Höhenberger sind auswärts nicht zu unterschätzen.

DJK/SV Pilsach - TSV Kornburg II (So 15:00)

Wenn die DJK Pilsach (13.) auf eigenem Platz auf den TSV Kornburg II (11.) trifft, hat die Mannschaft von Spielertrainer Martin Krauß nur mit einem Sieg die Chance, sich allmählich aus der Abstiegszone zu befreien.

SV Lauterhofen - FC Altdorf (So 15:00)

An der Tabellenspitze ist der FC Altdorf das Maß aller Dinge. Der Tabellenführer schlug letzte Woche den FSV Berngau mit 1:0 und brachte der Rauscher-Truppe damit die erste Saisonniederlage bei. Die Franken müssen morgen beim SV Lauterhofen (10.) antreten. Nach dem 1:6 der Lauterer in Pyrbaum ist der Gastgeber nun auf Gutmachung aus, doch nun bekommt es die Gißke-Truppe ausgerechnet mit dem Titelfavoriten zu tun. Mit einem Unentschieden wäre man wohl zufrieden.

SV Unterferrieden - DJK-SV Berg (So 15:00)

Keine leichte Aufgabe steht wieder der DJK Berg (8.) bevor. Sie hat beim SV Unterferrieden (14.) ihre Visitenkarte abzugeben. Nach dem enttäuschenden 2:2 vor einer Woche gegen Burgthann, wartet also wieder eine fränkische Mannschaft auf die DJK. Von der Tabellensituation her müssten die Berger schon einen Sieg einfahren, doch werden sie auf einen hartnäckigen Gegner treffen.

Außerdem spielen:

TSV Röthenbach bei St. Wolfgang - DJK/SV Litzlohe (So 15:00)

Aufrufe: 023.10.2015, 20:54 Uhr
dsa (Neumarkter Nachrichten)Autor