2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Eversten III verliert Vereinsduell

Persönliche Worte zum Abschied von Marco Meiburg

Der TuS Eversten III hat am Freitagabend das Vereinsduell gegen die eigene zweite Mannschaft mit 2:4 verloren.

Henning Bär brachte die „Gäste“ in der 16.Minute in der 16.Minute in Führung, die Mirko Fröhlich in der 38.Minute wieder ausglich. Per Eigentor ging die Zweite dann noch vor der Pause erneut n Führung.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Stephan Germann für den Ausgleich zum 2:2 (47.), doch Peter Michalowski traf in der 55.Minute per Kopfball zur dritten Führung der zweiten Mannschaft. Dieses Mal blieb die Antwort aber aus, Philipp Vossler erzielte in der 87.Minute noch zum 2:4-Endstand. Nach einem schönen Alleingang traf Vossler per Lupfer zur Entscheidung.

„Es war ein richtig schönes Derby und vor allem war es ein sehr gutes Kreisklassenspiel“, sagte TSE III-Coach Marco Meiburg. „Das hat richtig Spaß gemacht. Wir hatten uns gute Chancen erarbeitet, diese aber leider nicht genutzt. Langweilig war es hier keinesfalls“.

Matthias Bruns (TSE II):“ Alles in Allem war der Sieg in Ordnung. Wir waren die optisch überlegene Mannschaft aber man weiß ja auch, dass die Dritte immer für Chancen gut ist und das bis zum Spielende. Das sieht man ja auch anhand der Torfolge. Zwei Führungen wurden aufgeholt und auch das 3:3 war durchaus möglich und wer weiß, wie das Spiel dann läuft. Mit dem 2:2 war der Drops aber gelutscht. Es war ein faires Derby und ein flottes gutes Spiel“.

Zum Abschluss sendet Marco Meiburg noch ein paar Worte des Dankes an seine Mannschaft bevor die Trainerära das Kapitel TuS Eversten III beendet.

"Ich möchte mich bei der Mannschaft ganz herzlich für 10 tolle Jahre bedanken. Es war ne coole Zeit, es ist noch ne geile Zeit. Viele tolle Momente gab es, auf dem Platz mit tollen und spannenden Spielen, der Aufstieg in die 1. KK, aber auch mit vielen Momenten außerhalb des Platzes, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Ich bin insbesondere Peter Hatzler, Kersten Mittwollen, Felix Wiesmann und natürlich Hanno Bloch dankbar, dass sie mit organisiert, mit angepackt und mich vertreten haben etc. Ohne diese Hilfe hätte ich es nicht wuppen können.

Ich bin sehr stolz darauf, dass wir aus der 2. KK kommend seit 2012 problemlos die 1. KK halten können, im ersten Jahr mit einem grandiosen 4. Platz. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir in all den Jahren nie richtig und regelmäßig trainiert haben und ein Durchschnittsalter von weit über 30 Jahre besitzen. Gegen Krusenbusch vor ein paar Wochen war es ein Durchschnittsalter von 39,2 Jahren.

Mir war es auch immer wichtig die Mannschaft nur behutsam zu verändern, zu verjüngen und diese Mannschaft auch so ein wenig als Auffangbecken aller Everster zu installieren, die nicht mehr Erste oder Zweite kicken möchten. Das ist uns gelungen und so werden wir auch zur neuen Saison wieder genau aus diesem Pool Neuzugänge bekommen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich denke jetzt schon mit Wehmut an die tolle Zeit. Wer weiß, wenn der neue Trainer mal ganz verzweifelt ist, dann darf ich in der neuen Saison ja vielleicht noch mal ran (smile)

So, und nu wünsche ich Allen eine schöne Sommerpause und eine spannende EM mit einer erfolgreichen Nationalmannschaft.

Aufrufe: 028.5.2016, 10:51 Uhr
Andreas KempeAutor