2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Eversten II bezwingt Tura 76

Auch der Zaubertrank hat den Gästen nicht geholfen

Der TuS Eversten II hat am Dienstagabend das Nachholspiel gegen Tura 76 mit 4:2 gewonnen und hat, bei fünf Spielen weniger, noch gute Möglichkeiten um Platz sechs mitzuspielen.

Thomas Tholen war der Matchwinner für die Gastgeber. In der 9.Minute sorgte Tholen für das 1:0, erhöhte in der 28.Minute auf 2:0 und markierte auch das 3:1 vor der Pause. Dennis Lübben hatte zuvor das 2:1 erzielt. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann erneut Dennis Lübben mit einem wunderschönen Kopfball für den erneuten Anschluss, doch in der 89.Minute machte Andre Dierks mit dem 4:2 alles klar.

„Mir fehlte heute die Abwehr und das macht sich dann bei uns auch schon bemerkbar“, sagte Tura-Coach Stephan Moorlampen. „Der Zaubertrank hatte nicht die erwartete Wirkung, mit Hinkelsteinen brauche ich aber auch nicht werfen. Aber wie dem auch sei, die Jungs haben alles gegeben, es dem TuS Eversten II richtig schwer gemach und vor allem in der zweiten Hälfte das Spiel bestimmtt. Herausragend war aber auch Eversten-Schlussmann Matthias Thomann, der uns das Spiel versaut hat. Er hat ein richtig starkes Spiel gemacht und unsere Chancen zunichte gemacht. Nach dem 3:2 haben wir aufgemacht und dann halt noch das vierte Tor kassiert aber das war dann auch nicht mehr wild. Wir müssen jetzt versuchen, in Ofenerdiek zu punkten“.

Aufrufe: 06.4.2016, 22:09 Uhr
Andreas KempeAutor