2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ball und Gegner im Blick: Mirco Heeren (links) köpfte das 1:0 für Eversten im Derby in Ohmstede. Oliver Perkuhn
Ball und Gegner im Blick: Mirco Heeren (links) köpfte das 1:0 für Eversten im Derby in Ohmstede. Oliver Perkuhn

Eversten gewinnt Stadtduell mit Köpfchen

Verlinkte Inhalte

Ein packendes Derby, den ersten Trainer-Abgang und viele Tore gab es am Wochenende in der Fußball-Kreisliga. Unter anderem gelang BW Bümmerstede ...
ein 7:0-Auftakterfolg gegen Ofen. Dagegen musste der durchaus auch hoch gehandelte FC Ohmstede eine Heimpleite einstecken.

FC Ohmstede - TuS Eversten 1:2. Mirco Heeren, der per Kopfball nach einem Freistoß traf, sowie Przemek Wesolka, der nach einer Flanke von Sebastian Iker ebenfalls Köpfchen bewies, brachten die Gäste früh 2:0 in Front. Der FCO rannte nach der Pause an, schaffte aber nur noch den Anschlusstreffer. "Eversten war vor dem Tor einfach effektiver", gestand FCO-Trainer Berthold Boelsen ein.

TV Metjendorf - SV Eintracht 4:6. Die Platzherren führten rasch 2:0, hätten die Partie frühzeitig entscheiden können, gingen aber zu großzügig mit ihren Chancen um. Nach dem für Eintracht glücklichen 2:2 zur Pause lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. In der Endphase setzten die Gäste energisch nach und gewannen verdient. "Meine Spieler haben auch nach dem frühen 0:2 die Köpfe nicht in den Sand gesteckt", lobte Co-Trainer Andreas Greff.

TuS Petersfehn - FC Medya 7:0. Die ersatzgeschwächten Gäste hielten nur eine Halbzeit lang mit. Mit vier Toren zwischen der 61. und 69. Minute machten die Petersfehner alles klar. "In der zweiten Halbzeit sind wir eingeknickt und abgeschossen worden. Trotzdem ist die Niederlage zu hoch ausgefallen", meinte Medya-Coach Uwe Weber, der nach Differenzen mit der Mannschaft am Sonntag überraschend zurücktrat.

TuS Bloherfelde - VfL Bad Zwischenahn 1:1. In der ersten Halbzeit waren die Bloherfelder die bessere Elf und gingen durch ein Abstaubertor von Timo Köhler verdient in Führung. Kurz vor der Pause gelang Felix Stoffers das 1:1. In Abschnitt zwei waren die Gäste besser, TuS-Keeper Thomas Roß rettete seiner Elf aber mit einigen sehr guten Paraden den Punkt. "Wir standen sehr kompakt und haben taktisch gut gespielt. Der Punktgewinn ist ein schöner Auftakt", meinte Bloherfeldes Trainer Thomas Niemann.

SV Ofenerdiek - TuS Lehmden 3:1. Der Wiederaufsteiger bot eine taktisch disziplinierte Leistung. Zwar hatte Lehmden anfangs mehr Ballbesitz und bei einem Pfostenschuss von Dennis Jöstingmeier auch die größte Torchance (17. Minute), danach kam der SVO aber zunehmend besser ins Spiel. Nach dem Kopfballtor von Bastian Tapper dominierten die Gastgeber die Partie. "Wir haben 90 Minuten lang die Ordnung gehalten. Alle haben toll gespielt", lobte SVO-Coach Stefan Lang.

BW Bümmerstede - TuS Ofen 7:0. Bei hochsommerlichen Temperaturen fiel die Vorentscheidung schon in der 17. Minute, als Ofens Torwart Max Bode nach einer Notbremse die Rote Karte sah. "Damit war das Spiel gelaufen. Wir haben sehr konzentriert gespielt und hätten die Partie auch mit elf gegen elf klar gewonnen", meinte BWB-Sportleiter Rene Heintze.

Aufrufe: 010.8.2015, 06:30 Uhr
Manfred MietzonAutor