2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Eutin 08: Mannschafts-Frühstück statt Vatertagstour

„Die Spieler sollen vor dem Start in die Aufstiegsspiele die Köpfe frei bekommen und die Ruhe bewahren“

Verlinkte Inhalte

Während sich andernorts Väter und solche, die es vielleicht einmal werden wollen, mit Bollerwagen und alkoholischen Getränken am Himmerlfahrtstag auf Vatertagstour machten, ließen es die Fußballer der Sportvereinigung Eutin 08 vor dem ersten Aufstiegsspiel ruhig angehen. „Wir haben konzentriert trainiert“, sagte Trainer Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner. Auf dem Programm standen die körperliche Verfassung und die taktische Ausrichtung auf den Vitzemeister der Niedersachsen-Liga, FC Eintracht Northeim.

Personell kann Brunner aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler meldeten sich fit, so dass der Trainer bei der Zusammenstellung des Kaders keine Probleme haben dürfte. Bei der Feiertags-Trainingseinheit fehlten lediglich einige Polizisten, denen die Dienstpläne dazwischen gekommen waren. „Die Spieler sollen vor dem Start in die Aufstiegsspiele die Köpfe frei bekommen und die Ruhe bewahren“, hat sich Brunner vorgenommen.

Während Eutin 08 am Donnerstag den Trainingsplatz beackert hat, hat der Bremer SV im Landes-Pokalfinale eine überraschende Niederlage kassiert. Der BSV unterlag der Leher Turnerschaft nach einem dramatischen Endspiel mit 8:9 Toren nach Elfmeterschießen, zu dem insgesamt 20 Schützen antreten mussten, bis die Entscheidung gefallen war. In der Bremen-Liga hatte der Bremer SV die Leher TS mit 9:0 und 6:1 deklassiert, die die Punktspielrunde als Tabellenachter beendet hat. Der Bremer SV ist am Mittwoch, dem 31. Mai, auf neutralem Platz in Drochtersen Gegner von Eutin 08.

Ein wenig gefeiert haben die Eutiner am Himmelfahrtstag letztlich doch. Patrick Bohnsack, der in der Winterpause vom VfB Lübeck zu den Eutinern gekommen war, gab seinen Einstand mit einem gemeinsamen Frühstück.
Aufrufe: 026.5.2017, 21:30 Uhr
SHZ / ppAutor