2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Eutin 08 entscheidet Ostholstein-Derby für sich

TSV Kropp bezwingt Heider SV / TuS Hartenholm sendet Lebenszeichen - der Sonnabend in der SH-Liga

Mit 3:0 entschied Eutin 08 das Ostholstein-Derby gegen den Oldenburger SV für sich und zog nach Punkten mit dem SV Eichede gleich. Ein Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller sendete der TuS Hartenholm, welcher sich mit 3:1 in Preetz durchsetzte. Der Heider SV unterlag dem TSV Kropp mit 2:3. Die Sonnabend-Spiele in der Zusammenfassung

Eutin 08 - Oldenburger SV 1865 3:0
Wie schon zu Saisonbeginn entschied Eutin 08 auch das Ostholstein-Derby zum Rückrundenauftakt gegen den Oldenburger SV klar für sich. Die 08er gingen nach neun gespielten Minuten durch einen Treffer von Julian Brauer in Führung. Nach fast 70 Spielminuten sorgte Philip Nielsen mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung. Die 620 Zuschauer sahen in der Schlussphase dann noch einen Treffer von Julian Brauer. Mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel stellte er den 3:0-Endstand her. Eutin 08 zog durch diesen Erfolg über den Oldenburger SV nach Punkten mit dem SV Eichede gleich, hat aber noch zwei Spiele mehr zu absolvieren. Der OSV rutschte auf Tabellenplatz zehn ab.


Schiedsrichter: Patrick Petersen-Lund - Zuschauer: 620
Tore: 1:0 Jullian Brauer (21.), 2:0 Philip Nielsen (68.), 3:0 Jullian Brauer (86.)


FC Reher/Puls - SV Todesfelde 0:2
Nichts zu holen gab es für den Aufsteiger Reher/Puls im Duell mit dem SV Todesfelde. Allerdings erst spät in der Partie gelang es den Segebergern, die Defensive des Aufsteigers zu überwinden. Zunächst schoss Luca Sixtus die Todesfelder in Führung (72.), ehe Dennis Studt in der Nachspielzeit die Partie mit seinem Treffer zum 2:0 entschied.Der FC Reher/Puls bleibt damit Tabellenletzter. Die Todesfelder rangieren weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Yannick Meyer
Tore: 0:1 Luca Sixtus (72.), 0:2 Dennis Studt (91.)


Flensburg 08 - TSV Altenholz 4:2
Der TSV Altenholz konnte am Ende nur noch Ergebniskosmetik betreiben - zu Nach 52 Spielminuten führte Flensburg 08 bereits mit 4:0. Barth hatte die Fördestädter in Führung gebracht (38.). Ein Doppelpack von Nicholas Holtze (48., 50.) entschied dieses Aufeinandertreffen direkt nach Wiederanpfiff. Nur 120 Sekunden nach Holtzes zweiten Treffer erhöhte Christian Peters auf 4:0 für 08. Die Treffer für den TSVA erzielten Julian Langnau (74.) sowie Timo Bruns (94.). Wehmutstropfen für die Flensburger: Nach einem Zusammenprall zwischen Nick Schmidt und einem Altenholzer Spieler musste der Keeper noch vor der Halbzeit ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle gute Besserung!


Tore: 1:0 Nicholas Holtze (34.), 2:0 Nicholas Holtze (48.), 3:0 Nicholas Holtze (50.), 4:0 Christian Peters (52.), 4:1 Julian Langnau (74.), 4:2 Timo Bruns (94.)


TSV Kropp - Heider SV 3:2
Ein enges Duell lieferten sich der TSV Kropp und der Heider SV. Die Gastgeber gingen per Foulelfmeter nach acht gespielten Minuten durch Lukas Henke in Führung. Tobias Hass konnte nach 39 Minuten egalisieren. Noch vor der Halbzeitpause gingen die Gäste aus Dithmarschen in Führung. In der 42. Spielminute traf Jan-Erik Neelsen zum 2:1 für den HSV. Die Halbzeitführung reichte dem Heider SV jedoch nicht. Die Gastgeber drehten die Partie durch Treffer von Lars Horstinger (65.) und Niels Wiese (89.) im zweiten Durchgang und behielten die drei Punkte in Kropp.

Zuschauer: 145
Tore: 1:0 Lukas Henke (8. Foulelfmeter), 1:1 Tobias Hass (39.), 1:2 Jan-Erik Neelsen (42.), 2:2 Lars Horstinger (65.), 3:2 Niels Wiese (89.)


Preetzer TSV - TuS Hartenholm 1:3
Ein Lebenszeichen sendete der Tabellenvorletzte vom TuS Hartenholm: In Preetz gelang dem TuS ein wichtiger 3:1-Auswärtserfolg. Die Treffer für Hartenholm fielen dabei allesamt erst nach der Halbzeitpause. Marcel Schwantes hatte die Schusterstädter noch vor dem Pausentee nicht unverdient in Front geschossen (42.). Chalton Heston verwandelte dann einen umstrittenen Foulelfmeter und egalisierte die Führung nach 69 Spielminuten.

Alle Highlights bei FuPa.tv


Der Ausgleich brachte die Segeberger zurück in die Partie. In der Folge drängten sie mehr auf die Führung und setzten die Preetzer schon in der eigenen Hälfte unter Druck. Nach einem daraus resultierenden Ballgewinn besorgte Lennart Holfert in der 78. Minute die Führung für den TuS. Nach einem haarsträubenden Abspielfehler in der Preetzer Abwehr setzte der kurz zuvor eingewechselte Silvan Gensmer mit seinem Treffer zum 3:1 in der Nachspielzeit dann noch den Schlusspunkt unter diese Begegnung.


Tore: 1:0 Marcel Schwantes (42.), 1:1 Chalton Boakye Heston (69.), 1:2 Lennart Holfert (78.), 1:3 Silvan Gensmer (92.),.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht rechts könnt ihr jetzt wieder für die FuPa-Elf-der-Woche abstimmen. Einfach einen Spielbericht öffnen und unterhalb der Aufstellung für eure Favoriten voten



--> Filmen, Knopf Drücken, Vereinskasse füllen Auch wenn wir gerne überall wären, wir können mit unserer Kamera natürlich nur einzelne Spiele filmen. Dafür ist einfach zu viel los auf den vielen Plätzen in ganz Schleswig-Holstein. Aber FuPa.net versteht sich ja in erster Linie als Mitmachportal - und FuPa.tv ist da keine Ausnahme:


Seit einer Weile kann jeder Verein für einmalig 699 Euro ein FuPa.tv-Kamerapaket - bestehend aus einer Samsung Galaxy Cam mit 16 Megapixel, einem Kamera-Stativ, einem leistungsfähigen Ersatz-Akku, einer Tragetasche, persönlichem Support, sowie einer ausführlichen Bedienungsanleitung verbindlich vorbestellen.

Dann kann jeder Verein seine eigenen Spiele filmen und erhält ganz transparent einen Anteil aller mit den gefilmten Videos erzielten Vermarktungserlöse. Jeder FuPa.tv-Club erhält einen eigenen Admin-Zugang, mit dem er die Erlöse seiner gefilmten Videos tagesaktuell einsehbar sind. Zudem erhalten Sponsoren, die einem Verein etwa eine Kamera kaufen, eine attraktive Werbefläche bei FuPa.tv - zusätzlich zu dem ohnehin größeren Werbeeffekt durch die attraktive neue Bewegtbild-Berichterstattung!

Achtung: Am 1. März um 12 Uhr startet die zweite Kamera-Aktion von FuPa. 30 FuPa.tv-Cams für nur 49 Euro. Informationen zur Leasingaktion

Hier geht's zur Bestellseite: FuPa.tv für meinen Verein vorbestellen
Zu den FAQs: Alle wichtigen Fragen werden hier detailliert beantworten

Aufrufe: 027.2.2016, 20:20 Uhr
FuPa, RedmannAutor