2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Erzielte beim Spitzenvergleich in Freialdenhoven die schnelle Führung für den ETSC: Regisseur Benny Hoose (r.)., Foto: Brackhagen
Erzielte beim Spitzenvergleich in Freialdenhoven die schnelle Führung für den ETSC: Regisseur Benny Hoose (r.)., Foto: Brackhagen

Euskirchen wieder zurück an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Dank des Sieges vom Bonner SC beim SV Bergisch Gladbach reicht dem TSC Euskirchen ein Unentschieden in Freialdenhoven zur Übernahme der Tabellenführung in der Mittelrheinliga. Benny Hoose trifft zur zwischenzeitlichen Führung.

Borussia Freialdenhoven — TSC Euskirchen 1:1 (1:1)

Grund zur Freude gab es in Reihen der Kreisstädter bereits am Freitagabend, als der bisherige Spitzenreiter aus Bergisch Gladbach auf eigenem Platz mit 0:1 gegen den Bonner SC unterlag.

Dadurch war klar, dass dem Team von Kurt Maus einen Tag darauf in Freialdenhoven ein Zähler genügen würde, um wieder die Tabellenführung zu übernehmen.

Dieses Vorhaben konnten die Gäste schließlich auch in die Tat umsetzen, obwohl man die Spitzenpartie erneut nicht vollzählig beendete. Rechtsverteidiger Michael Felka hatte ungefähr 20 Minuten vor Schluss die Ampelkarte gesehen und dafür gesorgt, dass der ETSC zum dritten Mal in dieser Saison — wie zuvor schon bei den Pleiten gegen Bonn und Bergisch Gladbach — ein Topduell in Unterzahl über die Runden bringen musste.

„Ich mache ihm keinen Vorwurf, da er in beiden Szenen zum Ball gegangen ist”, nahm Euskirchens Trainer Kurt Maus seinen Defensivakteur in Schutz.

Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz der Borussia erwischten die Euskirchener einen vielversprechenden Start. Wie bereits in der letzten Woche führte das Zusammenwirken von Joannis Foukis und Benny Hoose schnell zum gewünschten Ergebnis, als der Regisseur den öffnenden Steilpass des Kapitäns im rechten Eck des gegnerischen Gehäuses unterbrachte (6.). Hoose bot sich kurz darauf die Möglichkeit, Keeper Sascha Rodemers zum zweiten Mal zu düpieren, doch diesmal brachte die zunächst sehr zielstrebig vorgetragene Aktion keinen Erfolg. Zu einem Zeitpunkt, als die Maus-Elf dem 2:0 näher war als die Gastgeber dem Ausgleich, demonstrierten die Verteidiger Joran Sobiech und Michael Felka Uneinigkeit.

Daraus resultierte die Situation, in der Felka durch sein verspätetes Eingreifen einen Elfmeter provozierte, den Gerard Sambou zum 1:1 verwertete (22.). Im weiteren Verlauf der Partie entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Kräftemessen, in dem beide Kontrahenten zu ihren Gelegenheiten kamen. „Wir haben den gegnerischen Schlussmann zu einigen guten Paraden gezwungen, doch auch Freialdenhoven hat sich nicht versteckt und speziell mit Suzuki einen sehr beweglichen und stets gefährlichen Angreifer gehabt”, analysierte Kurt Maus: „Aus diesem Grund sollten wir mit dem Ergebnis, welches den Leistungen der beiden Mannschaften vollkommen gerecht wird, zufrieden sein.”

Schiedsrichter: David-Markus Koj (SC Wegberg) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Benny Hoose (6.), 1:1 Gerard Sambou (22. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Felka (65./TSC Euskirchen 1848/1913)

Aufrufe: 01.11.2015, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BrackhagenAutor