2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Archiv/Schepp
F: Archiv/Schepp

Euphorie mitnehmen

VL MITTE: +++ VfB-Coach Daniyel Bulut warnt aber vor ,,stärkstem Aufsteiger" +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (bir). ,,Wir sind realistisch, denn die ersten beiden Spiele in Wieseck und gegen Waldgirmes haben wir auch mit Glück gewonnen", relativiert Daniyel Bulut, Trainer des VfB 1900 Gießen, die bisherige Ausbeute nach drei Spieltagen in der Verbandsliga Mitte vor der morgigen Partie gegen SF/BG Marburg.

VfB 1900 Gießen - SF/BG Marburg Heute 15.30 Uhr

Doch da die Gießener auch letzten Sonntag in Dietkirchen 3:0 gewonnen haben - diesmal überzeugend - stehen sie als einziges Team mit ,,weißer Weste" an der Tabellenspitze. Und gleich dahinter auf Rang zwei die Sportfreunde Blau-Gelb aus Marburg, mit sieben Treffern ein Tor besser, aber zwei Punkte schlechter als die Elf aus dem Waldstadion. ,,Gegen Marburg wird es ein ganz schweres Spiel, sie treten sehr geschlossen und aggressiv auf", warnt Bulut vor ,,dem stärksten Aufsteiger", den der VfB-Coach beim 2:0-Sieg gegen Schröck beobachtet hat. Mit diesen Stärken besiegten die Blau-Gelben zuletzt auch die SG Kinzenbach beim verdienten 3:0-Erfolg.

,,Zuhause wollen wir punkten, müssen die Euphorie des Spitzenreiters mitnehmen in die Begegnung", wünscht sich Bulut, der ,,den guten Zusammenhalt und die positive Stimmung unter den Spielern" lobt, aber zu bedenken gibt, ,,dass wir erst in der Winterpause klarer sehen, wie die wirkliche Leistungsstärke unseres umstrukturierten Teams ist."

Gegen den letztjährigen Gruppenligazweiten muss Bulut auf Volkan Vural (Urlaub) und den beruflich verhinderten Julian Bender verzichten, hinter dem Einsatz des an der Wade verletzten Viktor Riske steht noch ein Fragezeichen. Mit der Verpflichtung des Ex-Heuchelheimers Sebastian Ploch ist letzte Woche noch die Lücke auf der Torhüterposition hinter Dusan Olujic geschlossen worden.

Aufgebot VfB 1900 Gießen: Olujic, Ploch; Oberschelp, Erben, Özen, Ott, Kaguah, Riske, Hasan, Gaudermann, Dechert, Mukasa, Dalmeida, Marankoz, Traut, Maro.



Aufrufe: 021.8.2015, 20:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor