2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Etzenricht (in Blau) will gegen Deggendorf den ersten Dreier nach der Winterpause einfahren. F: Graf
Der SV Etzenricht (in Blau) will gegen Deggendorf den ersten Dreier nach der Winterpause einfahren. F: Graf

Etzenricht will "alles raushauen"

SV erwartet am Samstag Deggendorf +++ Trainer Michael Rösch hofft auf drei Punkte

Verlinkte Inhalte

„Gegen Deggendorf wollen wir zu Hause unbedingt drei Punkte holen, das ist unser Ziel“, mit dieser klaren Ansage tritt Trainer Michael Rösch zum Heimspiel des SV Etzenricht am Samstag um 15 Uhr an. Das 1:1 der Gäste letzte Woche gegen den ASV Neumarkt würde für die Qualität des Gegners sprechen. „Zu Hause wollen wir wieder alles raus hauen und somit den Abstand auf Deggendorf vergrößern - auch wenn es sicherlich alles andere als leicht wird. Für Deggendorf steht bereits Einiges auf dem Spiel“, so Rösch.

Rückblickend auf das 1:1 der Etzenrichter in Ettmannsdorf meinte der Coach, dass seine Spieler alles daran gesetzt hätten einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. „Am Ende ist es einer geworden - für das erste Spiel, auswärts nach dem Winter, ist das in Ordnung. Vor allem in der zweiten Halbzeit war es ein recht zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Wir haben viele Dinge schon recht ordentlich gemacht, waren über 90 Minuten gesehen die präsentere Mannschaft. Häufig hat nur der letzte Pass, die letzte Aktion gefehlt. Auf der gezeigten Leistung können wir definitiv aufbauen“, so Michael Rösch.

Zwar machte in der letzten Woche die Grippe Probleme, aber der SV Etzenricht geht davon aus, dass am Samstag alle einsatzfähig sind, gegen einen stark verstärkten Gegner wichtige Zähler gegen den Abstieg zu holen.

Aufrufe: 019.3.2015, 22:37 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor