2024-05-02T16:12:49.858Z

Im Nachfassen
Hoch hinaus: Fiete Sykora (MitteI gegen Alexandros Tanidis. Foto: Staudt
Hoch hinaus: Fiete Sykora (MitteI gegen Alexandros Tanidis. Foto: Staudt

ETSV Weiche Flensburg: "Zu wenig gemacht"

Nach dem 1:1 gegen Lüneburg

Verlinkte Inhalte

,,Wir Remis-Könige", sagte Christian Jürgensen kopfschüttelnd, als er den Platz verließ. ,,Für ein Heimspiel haben wir viel zu wenig gemacht", stellte der kaum geforderte Keeper Florian Kirschke fest.

,,Nach der Halbzeit haben wir nicht den richtigen 'Punch' gefunden", musste Matthias Hummel einräumen. Während sich Lüneburg über den Punkt freute, hielt sich die Begeisterung bei den Flensburgern in Grenzen. ,,Unsere Serie hat gehalten - aber es könnten wesentlich mehr Punkte sein. Es fehlen ein paar Prozente", sagte Trainer Daniel Jurgeleit. ,,Wir haben wieder eine 1:0-Führung nicht nutzen können", so der Coach. Der schnelle Ausgleich störte ihn: ,,In dieser Situation muss es nicht sein, dass wir einen Elfmeter produzieren."

Lüneburgs Trainer Elard Ostermann lobte sein Team für eine in der zweiten Halbzeit ,,sehr, sehr gute Leistung." In der ersten Hälfte habe sein Team zwar mehr Spielanteile und Ballbesitz gehabt, aber keine Torgefahr entwickelt.,,Wir hatten uns vorgenommen, hier zu gewinnen", sagte der ehemalige Lübecker Tomek Pauer, der sein Team spielerisch überlegen gesehen hatte. Mit dem 1:1 war er nicht hundertprozentig zufrieden, stellte aber fest: ,,Dieser Punkt kann für uns noch ganz wichtig werden."
Aufrufe: 02.5.2016, 13:30 Uhr
SHZ / uscAutor