2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
Der Moment des Ausgleichs: Eichedes Mats Facklam rutscht am Ball vorbei – der ohnehin bereits im Netz zappelt. Weiches Keeper Florian Kirschke ist machtlos.
Der Moment des Ausgleichs: Eichedes Mats Facklam rutscht am Ball vorbei – der ohnehin bereits im Netz zappelt. Weiches Keeper Florian Kirschke ist machtlos.

ETSV Weiche Flensburg mit unnötigem Punktverlust

Schulz: "Haben für einen Sieg zu wenig getan"

Die Spieler des ETSV verließen gesenkten Hauptes das Spielfeld. Nur ein mageres 1:1 stand zu Buche. Zu wenig, laut Fiete Sykora. „Wir waren eigentlich gut vorbereitet, wussten was uns erwartet. Eichede befindet sich im Aufwärtstrend. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte waren wir verdient in Führung. Schade, dass uns nicht vorzeitig durch Jürgensen das 2:0 gelungen ist“, haderte der Routinier ein bisschen.

Sykora attestierte seinem Team, in der zweiten Halbzeit abgebaut zu haben. „Da haben wir viel zu viele Fehler gemacht, Zweikämpfe verloren. Am Ende kassieren wir auch noch zwei Platzverweise, beenden die Partie in doppelter Unterzahl und müssen mit einem Punkt – obwohl wir klar drei holen wollten – zufrieden sein.“ Kevin Schulz ergänzte: „Ich bin unzufrieden. Für einen Sieg haben wir aber einfach zu wenig getan.“

Cheftrainer Daniel Jurgeleit wollte auch nichts schön reden, sprach von einem gebrauchten Tag. „Das war kein gutes oder schönes Spiel. Mit der Führung im Rücken hätten wir aber mit mehr Ruhe an die Sache gehen müssen. Stattdessen wurden wir hektisch.“ So galt der Glückwunsch den Hausherren. „Auf dem Boden kann mal einer durchrutschen, wie beim 1:1. Wir können damit leben.“

Aufrufe: 08.3.2017, 14:00 Uhr
SHZ / sruAutor