2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

ETSC mit Pflichtsieg im Pokal

Erft 01 verliert gegen Aachen, zeigt aber gute Leistung

. A-Jugend Mittelrheinpokal:

Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim — Euskirchener TSC 0:2 (0:0). Es war ein Spiel auf ein Tor, in dem sich der Favorit aus der Kreisstadt verdient durchsetzte. „Es war recht mühsam, weil wir einfach kein frühes Tor gemacht haben. Ein großes Kompliment an die Sportfreunde, die kämpferisch alles gegeben haben”, sagte ETSC-Trainer Frank Molderings.

Seine Schützlinge hatten eine deutliche optische Überlegenheit, konnten diese aber zunächst nicht in Tore ummünzen. Das änderte sich schließlich in den zweiten 45 Minuten. Der Verbandsligist hielt den Druck hoch und ließ die Gastgeber auf ihrem Kunstrasenplatz praktisch nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus.

In der 61. Spielminute war es Jibril Sarr, der die Kreisstädter in Führung schoss. Nach dem Rückstand rückten die Sportfreunde-Talente nur bedingt von ihrer taktischen Ausrichtung ab und konzentrierten sich vornehmlich auf die Torverhinderung.

Der Treffer von Barnabas Blase in der 78. Minute brachte schließlich die endgültige Entscheidung für den ETSC.

B-Jugend:

JSG Erft 01 — Alemannia Aachen 0:4 (0:2). Der große Favorit aus Aachen ging in der elften Minute in Führung und erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel. Die Gastgeber hielten kämpferisch voll dagegen und machten es den Kaiserstädtern schwer.

Die machten in der 53. Minute schließlich alles klar. Vier Minuten vor dem Ende setzte die Alemannia den Schlusspunkt. Eine starke Leistung bot JSG-Schlussmann Kevin Schmitz.

Die B-Jugend des Euskirchener TSC muss am Mittwoch um 19.30 Uhr beim FC Düren-Niederau ran.

Das Derby in Niederau wird das erste Pflichtspiel vom neuen Trainer-Duo Nico Hohn und Hartmut Pitten.

Aufrufe: 031.1.2016, 21:26 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor