2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Es geht bergauf: Das soll auch Oberpleis zu spüren bekommen

In En­de­nich ist die Stim­mung nach zwei Sie­gen deut­lich auf­ge­hellt. Mer­ten reist zum Spit­zen­spiel nach Pesch

Verlinkte Inhalte

In der Fuß­ball-Lan­des­li­ga hat der FV En­de­nich den Ne­ga­tiv­trend mit zwei kla­ren Sie­gen ge­gen Hürth und Loh­mar ein­dru­cksvoll ge­stoppt. Bei der Mann­schaft von Trai­ner Sam­my Am­ra­oui scheint der Kno­ten ge­platzt zu sein, wo­bei der Bon­ner Tra­di­ti­ons­club auch zu­letzt noch vie­le kla­re Tor­chan­cen un­ge­nutzt ließ.

FV Bonn-Endenich - TuS 05 Oberpleis (So 17:15)

Schiedsrichter: Bilal Bodabouz (Volmershoven)

Am Sonn­tag soll nun der drit­te Sieg in Fol­ge her, wenn En­de­nich auf dem Kunst­ra­sen­platz auf dem Brü­ser Berg (Gauß­stra­ße) um 17.15 Uhr den TuS Ober­pleis emp­fängt. Die Ober­plei­ser ste­hen als Ta­bel­len­fünf­ter mit 15 Punk­ten vor dem zehn­ten Spiel­tag gut da. Am­ra­oui: „Ober­pleis hat ei­ne sehr star­ke Mann­schaft mit her­vor­ra­gen­den Stür­mern. Da müs­sen wir auf­pas­sen. Ich sa­ge aber auch ganz deut­lich, dass wir drei­fach punk­ten wol­len und dem­ent­spre­chend auch auf­tre­ten wer­den. Wir wol­len ganz klar zei­gen, dass es bei uns berg­auf geht und mit uns wie­der zu rech­nen ist.“



FC Pesch - SSV Merten (So 15:15)

Schiedsrichter: Sven Binder (FC Hennef)

Ei­ne kom­fort­able Si­tua­ti­on herrscht mo­men­tan beim SSV Mer­tenvor. Die Mann­schaft von Trai­ner Frank Plei­mes ist der­zeit mit 18 Punk­ten und ei­nem Spiel we­ni­ger Ta­bel­len­drit­ter und rech­ne­risch so­gar Ta­bel­len­füh­rer, wenn sie das Nach­hol­spiel am 27. Ok­to­ber beim Ta­bel­len­vor­letz­ten Her­tha Rheidt ge­winnt. Am Sonn­tag war­tet al­ler­dings ein an­de­res Ka­li­ber auf den SSV. Mer­ten tritt aus­wärts im Spit­zen­spiel der Lan­des­li­ga der Staf­fel eins beim Ta­bel­len­zwei­ten FC Pesch an. Pesch hat 20 Punk­te auf dem Ta­bel­len­kon­to und agiert zu Hau­se kom­pro­miss­los in der De­fen­si­ve. „Je­der weiß, dass Pesch seit Jah­ren für knall­har­te Ab­wehr­ar­beit steht. In der Of­fen­si­ve ha­ben die Pe­scher aber or­dent­lich zu­ge­legt. Die letz­ten Er­geb­nis­se wa­ren be­ein­druckend“, er­klärt Plei­mes. Man wol­le sich aber von der kom­pro­miss­lo­sen Gan­gart nicht be­ein­drucken las­sen. Plei­mes: „Wir wis­sen uns zu weh­ren, oh­ne un­fair zu wer­den. Wir sind spie­le­risch die bes­se­re Mann­schaft. Die­ses Plus wol­len wir nut­zen.“

Aufrufe: 021.10.2016, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / jojAutor