2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Die DJK Ensdorf hat einen Spitzenplatz im Visier.F: Brückmann
Die DJK Ensdorf hat einen Spitzenplatz im Visier.F: Brückmann

Erster Test für die DJK Ensdorf

Bezirksligist überprüft gegen Germania Amberg seine Form +++ Seit einer Woche wieder im Training

Seit einer Woche befindet sich die DJK Ensdorf in der Vorbereitung auf die restlichen zwölf Punktspiele. Der Viertplatzierte der Bezirksliga Nord will die gute Ausgangsposition nutzen und strebt wie in der letzten Saison am Ende Platz drei an.

Insbesondere will die Truppe von Coach Christof Schwendner, der künftig von Co-Trainer Gerhard Grabinger unterstützt wird, weiterhin attraktiven Fußball spielen. Vor allem in Heimspielen waren die Mannen um Kapitän Stefan Trager bisher sehr erfolgreich. Mit sieben Siegen und einem Unentschieden in acht Spielen und einem Torverhältnis von 42:4 Toren führt man derzeit die Heimtabelle an. Diese Heimstärke soll auch gegen die drei Spitzenteams FC Amberg II, SV Sorghof und SV Schwarzhofen, die alle noch nach Ensdorf kommen, Bestand haben.

Personell gab es kleine Veränderungen. Michael Eichenseer hat seine Karriere beendet und Thomas Weiß ist nach Schmidmühlen zurückgekehrt. Erfreulich ist, dass Johannes Luschmann nach eineinhalb Jahren Zwangspause infolge einer schweren Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist.

In elf Trainingseinheiten und vier Vorbereitungsspielen soll das Team die nötige Fitness und das Spielverständnis erlangen, um für die Restsaison gerüstet zu sein. Am Sonntag um 11 Uhr bestreitet die DJK am Sandplatz in Haselmühl das erste Vorbereitungsspiel gegen Germania Amberg. Weitere Gegner sind am Samstag, 27. Februar, der Landesligist SV Etzenricht, am Sonntag, 28. Februar, der SV Inter Bergsteig Amberg und am Samstag, 5. März der ASV Haselmühl, ehe am Samstag, 12. März der Punktspielstart in Kulmain erfolgt.
Aufrufe: 020.2.2016, 11:48 Uhr
alt/lgAutor