2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auswärtssieg: Beim FC Freiburg-St. Georgen (grün) behielt der SV St. Peter die Oberhand und damit auch seine Chancen im Aufstiegskampf am Leben. | Foto: Daniel Thoma
Auswärtssieg: Beim FC Freiburg-St. Georgen (grün) behielt der SV St. Peter die Oberhand und damit auch seine Chancen im Aufstiegskampf am Leben. | Foto: Daniel Thoma

Erster Sieg für St. Peter +++ Staufen legt nach

Reserveteams aus Freiburg-St. Georgen und Bötzingen verlieren zuhause

Das Aufstiegsrennen zur Kreisliga A bleibt äußerst spannend. Am dritten Spieltag gab es für den SV St. Peter in Freiburg-St. Georgen den ersehnten ersten Sieg. Bisher konnte nur die SG Staufen/Grunern-Wettelbrunn die volle Punktzahl holen, nachdem man auch in der zweiten Partie in Bötzingen die Oberhand behalten konnte.
FC Freiburg-St. Georgen II - SV St. Peter 0:3 (0:1)
Zweimal war St. Peter bisher leer ausgegangen, im dritten Anlauf hat es aber geklappt: Mit 3:0 bleibt der SV im Aufstiegsrennen dabei. Thomas Dubicki-Latka schnürte in St. Georgen einen Doppelpack, erzielte die wichtige Führung unmittelbar vor dem Pausenpfiff und besiegelte zehn Minuten vor dem Ende den Auswärtssieg. Zwischenzeitlich hatte Dirk Weber nach 63 Minuten die Führung der Gäste ausgebaut. Für den FC Freiburg-St. Georgen bedeutete das 0:3 gegen St. Peter die zweite Niederlage im zweiten Heimspiel. Den bisher einzigen Sieg holten die Grün-Weißen in Au-Wittnau.


Freiburg: Bechtold, Nennemann, Rheinberger, Strecker, Kuhn, Weissenberger, Gartner, Baumann (71. P. Maier), Osmanovic, Celik (57. Raia), Faller.
St. Peter: Grieshober, Dunse, Ketterer, Weiß (46. Beha), Weber, Dilger (86. M. Rombach), Schmidt, Dubicki-Latka (81. Wehrle), R. Kürner, J. Rombach, S. Kürner.
Tore: 0:1 Dubicki-Latka (44.), 0:2 Weber (63.), 0:3 Dubicki-Latka (80.).
Schiedsrichter: Rene Hergarten.



FC Bötzingen II - SG Staufen/Grunern-Wettelbrunn 1:2 (0:2)
Die Spielgemeinschaft hat sich eine hervorragende Ausgangsposition im Aufstiegsrennen geschaffen. Auch das zweite Spiel gewann Staufen, fügte der Bötzinger Reserve zugleich die erste Niederlage zu. Niklas Ortlieb hatte für einen erneute Frühstart der SG gesorgt, Bastian Dudek baute den Vorsprung vor der Pause aus. Zwar kam der FCB in der Schlussphase dank eines Elfmetertores von Osman Aydemir auf 1:2 heran, etwas Zählbares konnten die Kaiserstühler aber nicht mehr rausholen.
Tore: 0:1 Ortlieb (6.), 0:2 Dudek (39.), 1:2 Aydemir (78./Foulelfmeter).
Zuschauer: 250.
Schiedsrichter: Mirko Kozul.



Tabelle

1. SG Staufen/Grunern-Wettelbrunn - 2 Spiele - 6 Punkte - 5:2 Tore
2. FC Bötzingen II - 2 Spiele - 3 Punkte - 4:4 Tore
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
2. SV St. Peter - 3 Spiele - 3 Punkte - 4:4 Tore
4. SV Au-Wittnau II - 2 Spiele - 3 Punkte - 2:2 Tore
5. FC Freiburg-St. Georgen II - 3 Spiele - 3 Punkte - 4:7 Tore
Aufrufe: 015.6.2014, 20:32 Uhr
Badische ZeitungAutor