2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Erster Sieg für die Frauen von GW Lankern

Der Landesligist gewinnt mit 5:2. HSC Berg enttäuscht. Bezirksligist SV Brünen ärgert Favoriten.

Das Frauen-Team von GW Lankern schaffte im vierten Anlauf seinen ersten Saisonsieg in der Landesliga. Es setzte sich daheim mit 5:2 (3:2) gegen die SpVgg Steele durch.

"Wir haben uns endlich für unseren Aufwand belohnt. Wir wurden zwar für unsere zehnminütige Auszeit Mitte der ersten Halbzeit direkt wieder mit zwei Gegentoren bestraft. Aber die zweite Hälfte haben wir komplett beherrscht. Der Gegner hatte keine Chance mehr", sagte GWL-Coach Ulrich Lammers. Für den Aufsteiger trafen Mareen Wienand (5.), Daniela Bruns (10., 45.) und Marina Ricken (77., 88.).

Mit einer 2:7 (0:1)-Niederlage kehrte Landesligist HSC Dingden-Berg vom Gastspiel beim VfR Warbeyen zurück. "Das war eine enttäuschende Leistung. Meine Mannschaft war von Anfang an nicht konzentriert. Wir konnten uns glücklich schätzen, dass der Gegner zur Pause nur mit 1:0 in Führung lag", sagte Mike Schröder, der mit Marcel Hölker den erkrankten Coach Guido Dickmann an der Seitenlinie vertrat. Jasmin Helmert mit einer missglückten Flanke, die im Tor landete (53.), und Yvonne Wimner vom Elfmeterpunkt aus (82.) betrieben Ergebniskosmetik für den HSC.

Der SV Brünen erreichte in der Frauen-Bezirksliga ein 1:1 (1:1) beim Spitzenreiter Viktoria Winnekendonk, der bis dahin alle Partien gewonnen hatte. Laura van Berk brachte die Mannschaft von Trainer Rolf Rother bereits nach sechs Minuten in Führung. Winnekendonk glich kurz vor der Pause aus.

Aufrufe: 022.9.2015, 08:22 Uhr
RP / anAutor