2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erster Punkt für Leidringen/Rosenfeld

Kreisliga A2 - der 5. Spieltag: Frommern erobert Spitze +++ Gauselfingen auf Platz zwei +++ Rangendingen 2 bleibt dran

Der TSV Gauselfingen ist zurück in der Erfolgsspur und weist nach dem Sieg gegen den TKSV Hechingen genauso viele Punkte auf wie der am Wochenende spielfreie Spitzenreiter Stetten/Salmendingen. Verfolger Melchingen musste sich derweil überraschend dem FC Hechingen mit 2:3 beugen. Neuling Leidringen/Rosenfeld feierte den ersten Punktgewinn, während Frommern einen souveränen 4:0-Erfolg verbuchte.

FC Wessingen 1959 - SG Leidringen / SV Rosenfeld 2:2
Im fünften Saisonspiel gelang Aufsteiger Leidringen/Rosenfeld endlich der erste Punktgewinn. Vom Start weg lieferten sich die Spielgemeinschaft und der FC Wessingen ein spannendes Duell. Leidringen/Rosenfeld konnte zwar jeweils vorlegen, den Gastgebern gelang aber immer wieder der Ausgleich.

Schiedsrichter: Adolf Koppitsch - Zuschauer: 75
Tore: 1:1 Manuel Mayer (k.A.), 2:2 Max Mayer (k.A.)


SV Rangendingen II - FC Grosselfingen 1910 2:1
Das Spiel in Rangendingen war über weite Strecken ausgeglichen, beide Mannschaften boten sich einen offenen Schlagabtausch. Bis zum ersten Treffer verging dennoch einige Zeit. Kurz vor der Pause gelang aber dem FCG die Führung. Auch nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams sehr engagiert. Rangendingen kämpfte aufopferungsvoll und konnte schließlich auch die Partie noch drehen.

Tore: 0:1 Wolf (43.), 1:1 Stimac (66.), 2:1 Wenzel (89.).


SG Weildorf/Bittelbronn - SV Heiligenzimmern 1951 1:1
Ein intensiv geführter Lokalkampf wurde in Weildorf geboten. Große spielerische Akzente gab es nicht, beide Mannschaften kämpften dafür um jeden Meter Boden. So kamen nur wenige Torchancen zustande. Auch in der zweiten Halbzeit wurde dasselbe Bild geboten. Die Partie blieb bis zum Spielende spannend, ein Treffer gelang jedoch keinem der beiden Teams mehr.

Tore: 0:1 Haid (25.), 1:1 Hellstern (30./ Elfmeter).


TV Melchingen - FC 07 Hechingen 2:3
Die Hausherren machten von Beginn an das Spiel und dominierten das Geschehen. Trotz der Überlegenheit und einiger guter Chancen stand es zur Pause aber nur 1:0. Nach dem Wiederanpfiff hatte der TVM mehr Anteile, umstrittene Entscheidungen brachten die Gastgeber aber aus dem Konzept. Ein Doppelschlag der Hechinger brachte Melchingen in Rückstand. Trotz weiterer Bemühungen, gelang der Treffer zum Ausgleich nicht mehr und es blieb bei der unglücklichen Niederlage.

Tore: 1:0 Wallenmaier (20.), 1:1 Gürfidan (51.), 1:2 Korkut (77.), 1:3 Krasniqi (80.), 2:3 Scholz (85.).


Türk. KSV Hechingen - TSV Gauselfingen 1912 2:3
Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen. Das Spiel wurde sehr körperbetont geführt und beide Kontrahenten schenkten sich nichts. Der Gast zeigte sich im Ausnutzen der herausgespielten Chancen konsequent. Nach der Pause steigerten sich die Hausherren, die nun auch ihre technischen Möglichkeiten einsetzten. Hechingen kam so zu guten Chancen, doch blieb im Abschluss einfach zu unentschlossen. Es gelang nur der 2:2-Ausgleichstreffer und so jubelte am Ende doch Gauselfingen.


Schiedsrichter: Manuel Bahmann (Tübingen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Steffen Abele (25.), 0:2 Marc Flad (40. Foulelfmeter), 1:2, 2:2 Kocan (55./ Elfmeter, 79./ Elfmeter), 2:3 Steffen Abele (90.)


TSV Frommern-Dürrwangen 06 - FC Killertal 04 4:0
Das Spiel begann zäh. Frommern kontrollierte von Anfang an das Geschehen und erarbeitete sich vereinzelte Chancen. Killertal konnte in dieser Phase noch gut dagegen halten, macht nach vorne aber nichts. Nach der Pause hielt der Gastgeber das Tempo hoch und nach dem 2:0 war der Knoten geplatzt. Die Gegenwehr der Gäste war gebrochen und der TSV nutzte die Chance zu einem deutlichen 4:0-Erfolg.

Tore: 1:0, 2:0 Karakus (19., 50./ Elfmeter), 3:0 Wagner (71.), 4:0 Karakus ( 76.)

Aufrufe: 021.9.2015, 15:30 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EMAutor