2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Erster Heimsieg wird anvisiert

KOL FULDA MITTE: +++ Allerdings plagen die SG Lauter personelle Probleme +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die SG Lauter ist in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte heiß auf den ersten Heimsieg. Gelingt dieser am Sonntag in Heblos gegen den FV Horas, würde sich die Spielgemeinschaft vorerst in der Spitzengruppe festsetzen.

Sonntag, 15 Uhr (in Heblos) SG Lauter - FV Horas

Die Gäste haben dagegen den Saisonstart etwas verwachst. Erst ein Punkt hat die Truppe des neuen Spielertrainers Timo Lofink eingefahren, besonders die 2:7-Heimniederlage gegen Hofbieber sorgte für lange Gesichter. Immerhin sammelten die Horaser beim 2:2 gegen Michelsrombach zumindest ihren ersten Punkt.

Die SG Lauter siegte 4:3 beim Hünfelder II. Der Auswärtssieg hat aber Spuren hinterlassen. Benjamin Döring, André Möller, André Schell, Andreas Kreutzer und Maximilian Schmelzer plagen sich mit Blessuren und konnten in dieser Woche nicht trainieren. ,,Inwieweit alle drei Spieler einsatzfähig sind, entscheidet sich kurzfristig", berichtet SG-Sprecher Matthias Glitsch. Der Einsatz von Andreas Kreutzer ist sehr unwahrscheinlich. Definitiv fehlen wird Tobias Trüber, der sich erneut am Knie verletzt hat. Zudem befindet sich Ulrich Dippel noch auf einer Sprachreise. Trainer Sebastian Schmidt muss sich also in personeller Hinsicht etwas einfallen lassen und Alternativpläne schmieden, für den Fall, dass Angeschlagene nicht rechtzeitig fit werden. ,,Unsere Mannschaft hat in Hünfeld ein tolles Spiel abgeliefert. Einsatzwille und Kampfgeist stimmten von der ersten Minute", lobt Glitsch. Vom schwachen Start des Gegners ist er ein wenig überrascht. ,,Horas hat man vor der Saison in der Spitzengruppe der Liga erwartet, daher dürfen wir diesen Gegner nicht unterschätzen."

Die Stimmung im SG-Lager sei aber entsprechend gut und so hoffen die Verantwortlichen in Maar, Heblos, Frischborn und Wallenrod trotz des personellen Engpasses wieder auf ein positives Ergebnis und die ersten Zähler vor heimischer Kulisse.



Aufrufe: 020.8.2015, 21:08 Uhr
Frank SchneiderAutor