2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Erster Dämpfer für Mehring

1:5-Testspielniederlage bei UNA Strassen - Nächster Test Mittwoch gegen Rosport

Mit einem Rumpfkader hat der SV Mehring am Samstag beim luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen eine 1:5-Niederlage eingefahren. Mit 13 Mann auf ungewohntem Terrain gegen einen „sehr guten Gegner“ war das aber nicht überraschend.

Mehring/Strassen. Das war nix. Der Test des Oberligisten SV Mehring beim BGL-Ligue-Club UNA Strassen ging in die Hose. Mit 1:5 verlor die Elf von Trainer Frank Meeth am Samstag im Großherzogtum. „Wir hatten es mit einem sehr guten Gegner zu tun. Außerdem fand die Partie auf Naturrasen statt. Das war für uns natürlich eine Umstellung. Ferner standen mir nur 13 Feldspieler zur Verfügung“, erklärte Meeth. Ohne die weiterhin am Knie verletzten Matija Jankulica und Andreas Hesslein – bei Domenik Kohl machten sich zudem im Laufe der ersten Hälfte an der gleichen Körperstelle Probleme bemerkbar – und ohne den erkrankten Alex Klein und einige aus privaten Gründen verhinderte Akteure sahen sich die Blau-Weißen von der Lay bereits nach 45 Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. Das Mehringer Ehrentor fiel eine Viertelstunde vor Schluss durch Ilber Ibrahimi zum zwischenzeitlichen 4:1.

„Die Belastung im Training ist derzeit sehr hoch. Auch das wirkt sich dann schon mal negativ auf ein solches Resultat aus. Insgesamt war es aber ein guter Test, aus dem wir einige Schlüsse ziehen können“, sagte Frank Meeth.

Bereits am kommenden Mittwoch, 10. Februar, testet Mehring erneut – wiederum gegen einen luxemburgischen Erstligisten. Um 19.30 Uhr wird die Begegnung auf dem Kunstrasen in Ralingen auf deutscher Seite der Sauer, gegenüber von Rosport, angepfiffen.

Aufrufe: 07.2.2016, 17:09 Uhr
Sven EisenkrämerAutor